„Service-Champions 2018“:

| 27.10.2018


Carglass ist erneut mit dem „Service-Champions“-Gütesiegel in Gold ausgezeichnet worden. Im Service-Ranking ging das Unternehmen wie im Vorjahr als Sieger der Autoglas-Branche hervor. Der Spitzenwert von 72,9 Prozent im Service-Experience-Score ist eine eindrucksvolle Bestätigung für die konstant exzellente Kundenbetreuung. Auch branchenübergreifend belegt Carglass wiederholt einen Platz in den Top 10 der kundenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands unter mehr als 3.000 Marken aus über 320 Branchen. Der nächste Mitbewerber findet sich erst auf Platz 142.

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Insgesamt 1,5 Millionen Kundenurteile liegen dem Service Experience Score zugrunde und bilden damit die Basis des „Service-Champions“-Rankings. Bevölkerungsrepräsentative Teilgruppen werden dafür befragt, ob sie innerhalb der letzten drei Jahre Kunde der teilnehmenden Unternehmen waren und dort einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Bei Carglassbejahen diese Frage fast drei Viertel der befragten Kunden – damit liegt der Marktführer weit vor allen Mitbewerbern und sogar branchenübergreifend auf Platz 9. „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung als eines der zehn kundenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands sowie das goldene Siegel als Service-Champion unserer Branche. Für uns ist das eine wertvolle Bestätigung für unsere exzellente Kundenbetreuung und gleichzeitig Ansporn für die Zukunft“, kommentiert Jean-Pierre Filippini, Geschäftsführer von Carglass Deutschland.

„Service-Champions 2018“ – Deutschlands größtes Service-Ranking
Einmal im Jahr erhebt die die Service Value GmbH gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main das größte Service-Ranking Deutschlands. 2018 wurden 1,5 Millionen Kundenurteile für mehr als 3.000 Unternehmen aus über 320 Branchen zur Ermittlung des ausführlichen Rankings ausgewertet.

Pionier der Branche – höchstes Kundenvertrauen bei Carglass
Auch die WirtschaftsWoche hat die starke Serviceleistung von Carglass in ihrem Vertrauensranking eindrucksvoll bestätigt. Innerhalb der Autoglas-Branche liegt Carglass hier mit einem Kundenvertrauens-Index von 83,4% weit über dem Branchendurchschnitt, welcher in diesem Jahr lediglich 50,3% beträgt. „Auch dieses Ergebnis beweist, dass unser branchenweit einzigartiges Serviceerlebnis für Kunden den Unterschied macht – offenbar ein echtes Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Autoglas-Branche. Für uns ist das überdurchschnittliche Vertrauen der Kunden Bestätigung und große Verantwortung zugleich“, so Jean-Pierre Filippini.

In Kooperation mit der Service Value GmbH erhebt die WirtschaftsWoche jährlich das größte Vertrauensranking Deutschlands, welches das Vertrauen der Konsumenten in insgesamt 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen ermittelt. Grundlage der Bewertung ist eine branchenübergreifende Befragung von 327.726 Kunden, die ein jeweiliges Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen oder genommen haben. Aus den Ergebnissen errechnet das Beratungsunternehmen Service Value in Zusammenarbeit mit dem Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt den sogenannten Kundenvertrauens-Index (KVI).






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