Der neue CrossTouran ab sofort bestellbar

| 12.08.2010


Nach dem CrossPolo und CrossGolf ist der neue VW CrossTouran das dritte Modell der Cross-Lifestyle-Familie. Ab sofort kann der Kompaktvan zu einem Einstiegspreis ab 27.700 Euro bestellt werden.

Name: Cross1.jpg Größe: 851x585 Dateigröße: 315333 Bytes

Insgesamt steht dem CrossTouran-Kunden eine große Motorenpalette von TSI-, TDI- und Erdgas-Motoren mit einem Leistungsspektrum von 77 kW (105 PS) bis 125 kW (170 PS) zur Auswahl. Besonders umweltbewusst kommt der neue Kompaktvan in der Erdgasvariante „EcoFuel" daher. Der Verbrauch im Erdgasbetrieb liegt bei 4,8 Kilogramm auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 133 Gramm pro Kilometer entspricht. Die zusätzlichen Erdgastanks finden im Unterboden Platz, sodass das Ladevolumen von bis zu 1.989 Litern Kofferraumvolumen nicht beeinträchtigt wird.

Für mehr Fahrspaß im Gelände sorgen längere Federn die für einen Mehr-Bodenfreiheit von 20 Millimeter sorgen. Hinzu kommt die Mischbereifung auf 17-Zoll-Felgen; vorn rollt er auf 215er-, hinten auf 235er-Reifen. Dank markanter Exterieur-Elemente ist auch der neue CrossTouran auf den ersten Blick als eigenständiges Modell auszumachen. Die Verbreiterungen der Radhäuser bilden eine Einheit mit den bis in die Türen hochgezogenen Seitenschwellern. Einen sportlichen Charakter verpassen ihm auch die differenzierten Stoßfänger vorn und hinten sowie die schwarzgenarbten Stoßschutzleisten an den Türen.

Der neue CrossTouran präsentiert sich zusätzlich mit üppiger Mehrausstattung: eine Dachreling in mattem Alu, Dekoreinlagen in Edelstahloptik, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Komfortsitze vorn mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze, Lederlenkrad sowie Lederapplikationen an Schaltknauf und Handbremshebel und ein besonderes Sitzbezug-Dessin.
In Deutschland ist das lifestyleorientierte Allroundtalent ab sofort zu einem Einstiegspreis von 27.700 Euro bestellbar.






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

17.08.2010 17:50 | #1

also mein dad fährt den vorgänger, auf der straße ein tolles auto, nen klasse lastesel und vorallem für ihn (1,98) körpergröße bequem...gut ziehn tut er auch mitn 1.4er (140ps)...

ich persönlich find (zumindest beim vorgänger) den crosstouran mit seinen ecken und kanten schicker als den rund gelutschten serienmäßigen.

dazu kommen ja noch die abgedunkelten scheinis hinten und vorne, die ihm viel charme verleihen!



und zu eurer frage, wer sowas kauft: ...manche leute mögen es halt, relativ hoch zu sitzen, brauchen was großes, wollen aber kein jeep.....im c-max und im normalen touran sitzt man wie im passat....zielgruppe also gefunden ;)

16.08.2010 21:04 | #2

Und wenn man dann liest Cross-Touran!!! Wenn man den so bewegt wie sich der Name anhört, fehlem dem Wagen wahrscheinlich 10Kg Plaste wenn ich damit aus dem Wald kommen würde! :lehrer: :engel:


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

16.08.2010 08:26 | #3

Tja solange die Teile jemand kauft, werden die auch angeboten! Ich versteh unter Offroad etwas anderes - das Teil ist echt nichts für mich!


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

12.08.2010 22:11 | #4

Bin mal gespannt, wann diese Pseudo-Offroad-Modelle endlich aus der Mode kommen, lt. aktuellem Test in der Autobild soll der Cross-Polo z.B. eher schlechter sein als ein normaler. Und dafür Aufpreis? Nee danke...

12.08.2010 21:41 | #5

Sieht irgentwie komisch aus, ein bisschen wie nen zusammengedrückter T-6 Bulli und ab 27.700 € :staunen: ist ja auch mal wieder ne stolze Summe, für das Geld wird ich mir sicherlich was anderes kaufen! :lehrer: