VW Golf R mit 315 PS

| 19.08.2010


Der VW Golf zählt zu den meistgetunten Modellen in Deutschland. So hat sich auch die mcchip-dkr GmbH das Golf R-Modell vorgenommen und dem Wolfsburger noch mehr Power eingehaucht.

Name: g0279.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 123672 Bytes

Noch mehr Kraft im Golf R bietet die Leistungssteigerung von 270 PS und 350 Nm auf 315 PS und 440 Nm (899 Euro), welche durch eine mcchip-dkr hauseigene Motor-Software-Optimierung realisiert wird.

Name: g_1935.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 91576 Bytes

Als Fahrwerkslösung bietet mcchip-dkr Tieferlegungsfedern von H&R an, welche inkl. Montage 350 Euro kosten - für die TÜV-Abnahme werden zusätzlich 59 Euro fällig.

Name: g0260.jpg Größe: 800x530 Dateigröße: 73917 Bytes

Nachdem das Fahrzeug leistungsmäßig überarbeitet wurde, rollt der VW nun auch auf neuen und
extrem leichte Rädern daher. Für den Kontakt zur Straße sorgt ein OZ Ultraleggera-Radsatz in 8x19 Zoll rundum mit Hochleistungspneus von Michelin „Pilot Sport Cup“ mit der Aufschrift 235/35-19. Der Radsatz hat einen Wert von 3.190 Euro.






Tuning News von DIE_Conny


20.08.2010 08:42 | #1

7 Sekunden sind auf der Nordschleife nicht wirklich nen Großer Unterschied...

Warum sollte man 4Motion in der Kurve merken wenn er sich wien Frontkratzer fährt und das hier von anderen sogar bestätigt wurde...

  • Corradomichi
    Gast

19.08.2010 20:38 | #2

Zitat:
Zitat von Martin Coach
Ich weiss das es dieser Haldex Mist ist... Leider verbaut Audi das jetzt auch. Obwohl sie mit dem Torsen einfach das beste hatten...

fahr mal nen Auto mit Haldex, nen Auto mit Torsen und dann noch eins mit dem Attesa...

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Aber die fühlen sich alle anders an...

Attesa > Torsen > Haldex

Er hat wenigstens Allrad und schrabbert nicht mit den Vorderlaeufen wie manch ein moechtegern Ralleyauto :015

Haldex4 ist genial vllt solltest du mal die Funktion davon studieren. Natuerlich ersetzt es kein permanenten Allrad. Aber braucht man den? Und wer 4 Motion in der Kurve nicht merkt sollte mal Rundenzeiten auf der Nordschleife studieren. Zwischen Golf R und Scirocco R mit dem identischen Motor waren es beim Striezel 7 sec unterschied.


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

19.08.2010 20:21 | #3

Dann ist ja gut... ;)

Ja sind schon gewaltige Unterschiede in den Antriebskonzepten, da hast du wohl recht...

Hätte von den 270 (Serien) PS auch mehr erwartet, aber so ist das eben bei den modernen Autos, das sind nicht mehr so die Emotionen wie bei den alten Autos...

Aber, nichts destotrotz, ist der 6er R ein echt geiles Auto vor allem die Optik und der Innenraum !!!

:hut:

19.08.2010 19:28 | #4

Ich weiss das es dieser Haldex Mist ist... Leider verbaut Audi das jetzt auch. Obwohl sie mit dem Torsen einfach das beste hatten...

fahr mal nen Auto mit Haldex, nen Auto mit Torsen und dann noch eins mit dem Attesa...

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Aber die fühlen sich alle anders an...

Attesa > Torsen > Haldex


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

19.08.2010 18:49 | #5

Zitat:
Zitat von Martin Coach
Ich fand es schrecklich. Der Golf R, owohl er Allrad hat, fühlt sich immernoch zu 100% an wie ein Fronttriebler. Es war auch in Kurven immernoch stark am Untersteuern wenn man nen bissle mehr Dampf machte...


Dann bist du das Teil anscheinend nicht bei Schnee gefahren... ;):D

Und anscheinend weiss du auch nicht wie sich "Allrad" bei VW definiert...

:hut: