Feinschliff für das GLC Coupé

| 30.03.2019


Es soll die jeweiligen Stärken der beiden Varianten kombinieren - den sportlichen Auftritt und die Funktionalität.

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Das Mercedes GLC Coupé hat eine komplett neu gezeichnete Frontpartie.

Die Stuttgarter sehen ihr jüngstes Baby als "Fahrzeug für Individualisten, die maximalen Wert auf außergewöhnliche Optik, größtmöglichen Freiraum und eine wegweisende Technik legen". Und der erste Eindruck zeigt, dass die Designer einen guten Job gemacht haben. Von der neuen Frontpartie mit dem Kühlergrill in Diamantoptik bis zum verchromten Unterfahrschutz wirkt das GLC Coupé frischer und knackiger.

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Geschmeidiger: die Heckpartie des modellgepflegten GLC Coupé.

Aufgewertet wurde auch das Interieur mit dem Digital-Cockpit, mit MBUX-Bediensystem, voller Konnektivität und den neuesten Assistenzsystemen wie Ausstiegswarn-, Rettungsgassen- und Stauendefunktion. Ein Sportfahrwerk ist Serie, alternativ gibt es noch die Dynamic Body Control mit stufenlos regulierbarer Verstelldämpfung und eine luftgefederte Variante.

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Das Bediensystem des GLC Coupés ist jetzt auf dem aktuellen Stand.

Wie der "normale" GLC kommt das Coupé mit Vierzylinder-Motoren an den Start: zwei Benziner und drei Diesel, die zwischen 297 und 258 PS leisten. Die Ottomotoren haben ein 48-Volt-Bordnetz plus riemengetriebenem Starter-Generator zum Spritsparen und für einen Extra-Boost beim Losfahren. Allradantrieb ist serienmäßig. mid/rhu Bildquelle: Daimler






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