Umfangreiches Fahrwerkprogramm für den Ford Mustang VI (LAE):

| 22.05.2019


ST suspensions hat für das Vorfaceliftmodell des Ford Mustangs (LAE, Baujahre April 2014 bis Oktober 2017) ein umfangreiches Lieferprogramm an Fahrwerkkomponenten mit Teilegutachten entwickelt. Neben verschiedenen Distanzscheiben (ab 49 Euro), einem einstellbarem Stabilisator-Set für beide Achsen (369 Euro) und 30-Millimeter-Tieferlegungsfedern (239 Euro) sind auch drei Gewindefahrwerke erhältlich. Während das von KW automotive entwickelte und gefertigte ST X Gewindefahrwerk (1.199 Euro) über eine fixe Dämpferkennung verfügt, kann beim für 1.350 Euro erhältlichen ST XA Gewindefahrwerk das Dämpfersetup sportlicher oder komfortabler abgestimmt werden. Das ST XTA Gewindefahrwerk (1.499 Euro) wird neben den in der Härte einstellbaren Dämpfern zusätzlich mit justierbaren Alu-Unibal-Domlagern für die Vorderachse geliefert. Die drei Gewindefahrwerke erlauben eine geprüfte Tieferlegung von 30 bis 50 Millimeter. Mehr unter www.st-suspensions.de.

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Die zur KW automotive Gruppe zählende Fahrwerkmarke ST suspensions blickt auf eine Historie bis in die späten 1970er-Jahre zurück und hatte sich zunächst ausschließlich auf US-Fahrzeuge konzentriert. Seit über zehn Jahren ist ST suspensions Teil des weltweit renommierten Fahrwerkherstellers KW automotive. Für den sogenannten „Welt-Sportwagen“, den global angebotenen Ford Mustang VI (Vorfaceliftmodell LAE der Baujahre April 2014 - Oktober 2017), hat ST suspensions ein umfangreiches Fahrwerkprogramm entwickelt. Den Einstieg bilden dabei, die ST Tieferlegungsfedern (239 Euro), die den Schwerpunkt des Mustangs an beiden Achsen um 30 Millimeter senken. Viele Mustang-Fans kombinieren die Federn auch gerne mit einem Stabilisator-Set (369 Euro) für die Vorder- und Hinterachse. Diese Performance-Stabis verfügen über drei unterschiedliche Montagepunkte, um den Grad der Steifigkeit zu ändern, die Wankneigung des Ford Mustangs weiter zu verringern und das Handling zu steigern. Werden die Stabilisatoren mit einem der drei ST-Gewindefahrwerke kombiniert, erhält die Fahrdynamik des Mustangs ein völlig neues Niveau. Highlight ist für den Mustang das ST XTA Gewindefahrwerk mit einstellbaren Alu-Unibal-Stützlagern und abstimmbaren Dämpfern.

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Das für 1.499 Euro erhältliche ST XTA ist das ideale Performance-Tool für die Straße. Durch die von KW automotive entwickelte Dämpfertechnologie ist es ein Leichtes, die ST XTA Dämpfer noch sportlicher oder auf Wunsch komfortabler abzustimmen. Mit den Stützlagern kann zusätzlich der Sturz an der Vorderachse justiert werden. Das Einstellen der geprüften Tieferlegung erfolgt dabei direkt an den vollverzinkten Federbeinen. Der stufenlose Einstellbereich liegt an der Vorderachse zwischen 30 und 50 Millimeter. An der Hinterachse ist über die Höhenverstellung eine Tieferlegung von 20 bis 45 Millimeter möglich. Den selben Spielraum bei der Tieferlegung bietet auch das ST XA Gewindefahrwerk (1.350 Euro), das ebenfalls über einstellbare Dämpfer verfügt, aber genauso wie das ST X Gewindefahrwerk mit den Seriendomlagern montiert wird. Im Gegensatz zum ST XA und XTA verfügt das ST X über eine fixe Dämpferkennung. Bereits ab 49 Euro hat ST zahlreiche Spurverbreiterungen im Angebot. Je nach montiertem Distanzscheibensatz kann am Mustang die Spur pro Achse um 10, 22, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55 oder 60 Millimeter verbreitert werden. Neben den ST Distanzscheibensystemen „A1“, „D1“, „D2“ ist auch das neue „DZX System“ erhältlich. Schneller und einfacher lässt sich kaum die Spur verbreitern. Mehr unter www.st-suspensions.de.

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