VW-Service "We Experience" geht ans Netz

| 02.06.2019


Jüngstes Beispiel: die App "We Experience" von Volkswagen. Sie bietet personalisierte Empfehlungen und vergünstigte Angebote für Waren und Dienstleistungen in der Nähe. Bereits zum Start des Services sind namhafte Partner wie Shell, Domino's oder Tank & Rast vertreten. "We Experience" steht innerhalb der "VW Connect"-App zur Verfügung.

Name: 2419681.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 31385 Bytes
Immer auf dem Laufenden: mit der App "VW Connect" und jetzt auch mit dem dazu gehörigen Service-Neuzugang "We Experience".

Die App erkennt nach Zustimmung des Nutzers über das Smartphone, wo das Fahrzeug gerade unterwegs ist. Relevante Angebote in der Nähe werden so identifiziert. Ein vom Partner IBM eigens entwickelter Algorithmus spielt individuell auf den Nutzer zugeschnittene Empfehlungen aus, wie zum Beispiel Tipps und Angebote für Restaurants, Shops oder Services, die der Nutzer bestätigt.

Auf diese Weise lernt "We Experience", welche Angebote relevant für ihn sind. Das können beispielsweise Empfehlungen zu bevorzugten Restaurants in der Nähe sein oder Aktionen wie vergünstigte Autowäschen. mid/wal
Bildquelle: VW






Car-Hifi + Car-Connectivity News von route66


Car-Hifi + Car-Connectivity Tipps

Mehr Car-Hifi auf EMMA Carmedia World