Auf Krawall gebürstet! - 478 PS im Golf 6 R
| 04.10.2010Verrückt! Das würde sicher so mancher denken, wenn man ihm erzählt, was der Kompaktsportler aus Wolfsburg da unter der Haube hat. Und das aus einem 2-Liter-TFSI. Zumal man ihm die Leistung nicht wirklich ansieht. Hier gilt in der Hinsicht: Weniger ist oft mehr.
Ab Werk hat der Golf V R 270 PS. Um diese aber auf besagte 478 Pferdchen zu pushen, musste einiges verändert werden.
- Turbolader inkl. Krümmer
- Umbau der TFSI-Einheit
- geänderte Einspritzdüsen
- spezielle Pleuel, Zylinderköpfe und Schmiedekolben
- Ladeluftkühler Marke XXL
- zusätzlicher Ölkühler
- zusätzliche zweite Vorförderpumpe
- scharfe Sportnockenwellen
- Rennsportkupplung von Sachs
- handgefertigen Sportabgasanlage aus Edelstahl (100-Zeller-Sportkatalysator, 84 Millimetern Rohrquerschnitt)
- geänderte Hochleistungsbremsen
Bei 291 km/h ist schluß, danach klingt sich die elektronische Abriegelung ein.
Nicht nur ein Auto für den Alltag, sondern auch für Fans der Nordschleife. Wenn man mit dem Gaspedal umgehen kann. Ein wahrer Wolf im Schafspelz.
Wimmer Rennsporttechnik Solingen
Bildquelle:
http://www.carsession.com
Tuning News von Polo-Bunny
|
10.10.2010 11:53 | #1 |
schrottigen hgp und porsche zu vergleichen halte ich mehr als lächerlich |
|
09.10.2010 20:34 | #2 |
Warum wird jetzt eigentlich über HGP diskutiert ?
|
|
09.10.2010 17:43 | #3 |
nene... 4 Zylinder in nem R geht sowieso net...da fehlt einfach der 6Zylinder Sound |
|
09.10.2010 17:23 | #4 |
sagt doch gleich das ihr nen hgp meint ich dachte nen r |
|
09.10.2010 17:21 | #5 |
naja..der HGP Golf ist limitierte Handarbeit n normaler Golf ist ja auch langweilig :P |