Mehr Performance für den aktuellen Honda Civic Type R (FC):

| 11.09.2019


Die aktuelle Generation des Honda Civic Type R (FC) zählt mit zu den schnellsten Kompaktwagen in ihrem Segment. Neben dem in der Zugstufe einstellbaren ST-XA-Gewindefahrwerk ist ab sofort das ST-XTA-Gewindefahrwerk mit linearen Rennsportfedern, einstellbaren Unibaldomlagern und Dämpfern für den Type R erhältlich. Im Rahmen des Teilegutachtens kann der 320 PS starke Civic an beiden Achsen um 30 Millimeter stufenlos tiefergelegt werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für das bei der KW automotive in Deutschland gefertigte Gewindefahrwerk inklusive Domlagern bei 1.499 Euro. Mehr unter www.st-suspensions.de.

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Auf der Nürburgring Nordschleife zählt die fünfte Generation des Honda Civic Type R (FC) mit zu den schnellsten Kompaktsportlern. Für alle Civic-Type-R-Enthusiasten, die bei ihrem Honda die Möglichkeit einer Sturzverstellung für ein noch direkteres Handling vermissen und die maximale Fahrdynamik wünschen, hat der Fahrwerkhersteller KW automotive das unter der Marke ST suspensions vertriebene ST-XTA-Gewindefahrwerk entwickelt.

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Im Vergleich zu anderen Fahrwerken ist das ST XTA mit seinen einstellbaren Dämpfern und dem zweiteiligen Rennsportfedersystem das ideale Performance-Zubehör für die Straße. Im Zusammenspiel mit der steiferen Type-R-Karosserie und der doppelachsigen Vorderradaufhängung mit zwei Achszapfen (Dual Axis Strut Front Suspension), wie sie auch bei zahlreichen weiteren frontangetriebenen Kompaktsportmodellen wie etwa Astra OPC, Focus R.S. oder Mégane R.S. genutzt wird, wird der 320 PS starke Honda durch das ST-XTA-Gewindefahrwerk zum kompromisslosen Kurvenakrobaten. Die ST-Unibaldomlager an der Vorderachse erlauben es den Sturz so einzustellen, um das volle Performancepotenzial von Sportreifen nutzen zu können. Durch das Ändern des Sturzwinkels erhalten die Reifen bei schnellen Kurvenfahrten eine optimale Auflagefläche für den maximalen Reifengrip zu haben. Durch die ST-Uniballager wird das Handling des Civic noch direkter.

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Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des ST XTA gegenüber herkömmlichen Sportfahrwerken sind die einstellbaren Zugstufenventile in den exklusiv bei ST suspensions verwendeten KW-Dämpfer. Über die 16 Klickstufen ist es ein Leichtes, die Dämpfung exakt auf den eigenen Fahrstil individuell abzustimmen. Je nach Einstellung, wird die Dämpfung des Honda Civic Type R komfortabler oder straffer. Auch kann so das Fahrverhalten in puncto Bremsen und Einlenken, Auslenken und Beschleunigen zielgerichtet beeinflusst werden. Im Vergleich zur Serie lenkt der Kompaktsportler mit dem ST XTA viel direkter ein und selbst im fahrdynamischen Grenzbereich sorgt das ST Gewindefahrwerk für ein messerscharfes Handling.

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Im Rahmen des Teilegutachtens kann der Honda Civic Type R (FC) an beiden Achsen stufenlos zwischen zehn und 30 Millimeter tiefergelegt werden. Auch sind bei hochwertigen Fahrwerken wie bei ST suspensions mit ihren KW-Dämpfern die Zeiten längst vorbei, dass durch eine Tieferlegung das Abrollverhalten unkomfortabler wird. Nicht selten ist es der Fall, dass trotz einer Tieferlegung von 30 Millimetern der Federweg zehn Millimeter länger ist, als beim Seriendämpfer. Die unverbindliche Preisempfehlung für das ST-XTA-Gewindefahrwerk für den Honda Civic Type R (FC) liegt bei 1.499 Euro und ist ab sofort erhältlich. Mehr unter www.st-suspensions.de.






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