IAA Pkw: Ford präsentiert das umfangreichstes Angebot an elektrifizierten Modellen in bisheriger Firmengeschichte

| 19.09.2019


Plug-in-Hybrid-Versionen des Explorer und des Tourneo Custom sowie
die nächste Kuga-Generation mit drei verschiedenen
Hybrid-Antriebsvarianten
- Der Ford Puma schlägt neues Kapitel in der Design-Identität von
Ford auf und feiert in der hochwertigen Titanium X-Ausstattung auf
der IAA sein Automessen-Debüt
- Ford erwartet, dass bereits Ende 2022 in Europa erstmals mehr
Pkw-Modelle der Marke mit elektrifiziertem Antrieb verkauft werden
als Fahrzeuge mit konventionellem Benzin- oder Dieselmotor
- Moderne Ladelösungen erleichtern den Zugang zur
Elektromobilität: Ford schließt Partnerschaften mit sechs
europäischen Stromversorgern, darunter Centrica
- In Zusammenarbeit mit NewMotion bietet Ford den Zugang zu einem
der größten öffentlichen Ladesäulen-Netzwerk in Europa mit mehr als
118.000 Anschlusspunkten
- Auftakt der "Go Electric"-Kampagne von Ford mit dem weltweit

Name: 2019_FORD_KUGA_SIDE_CHARGINGjpg1.jpg Größe: 1200x752 Dateigröße: 249307 Bytes

Ford präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 in Frankfurt/M. (Halle 8) sein bislang umfangreichstes Angebot an elektrifizierten Fahrzeugen. Mit dabei: der neue Puma EcoBoost Hybrid, Plug-in-Hybrid-Versionen des Explorer und des Tourneo Custom sowie die nächste Kuga-Generation mit drei verschiedenen Hybrid-Antriebsvarianten. Ford rechnet damit, dass bereits Ende 2022 die Mehrheit der eigenen Pkw-Verkäufe in Europa auf elektrifizierte Fahrzeuge entfallen wird und damit die Verkaufszahlen von Pkw mit konventionellen Benzin- oder Dieselmotoren übertreffen wird. Bis zu diesem Wendepunkt - Ende 2022 - will Ford in Europa bereits eine Million Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb abgesetzt haben.

Ford stellt auf der IAA Pkw zugleich Details einer neuen pan-europäischen Ladesäulen-Infrastruktur vor, die Fahrern und Besitzern von Ford-Elektrofahrzeugen ein noch sicheres Gefühl gibt, ihr Reiseziel zügig und ohne Stress erreichen zu können. Hierfür arbeitet der Konzern in Europa mit sechs Energieversorgern zusammen. In Partnerschaft mit NewMotion erleichtert eine weitere Initiative den Fahrern auf Reisen das Auffinden geeigneter Ladestationen und vereinheitlicht die Abrechnung.

Ebenfalls ihr Debüt auf der IAA Pkw in Frankfurt/M. feiert die neue "Go Electric"-Kampagne von Ford. Sie liefert wissenswerte Detail-Informationen zur elektrifizierten Individualmobilität, gibt Antworten auf entsprechende Fragen der Verbraucher und zeigt, wie leicht der Einstieg in die Welt der Elektrofahrzeuge fallen kann. Nach dem Ende der IAA geht die "Go Electric"-Veranstaltung auf Tournee durch europäische Metropolen.



"Die Elektrifizierung des Autos wird sich zum Mainstream entwickeln. Unser schnell wachsendes Angebot an Fahrzeugen mit elektrifizierten Antrieben macht es den Käufern künftig immer einfacher, auf das Auto ihrer Wahl umzusteigen", erklärt Stuart Rowley, Präsident von Ford Europa. "Da wir unseren Kunden eine ganze Palette an elektrifizierten Automobilen anbieten, rechnen wir damit, dass bereits Ende 2022 die Mehrheit unserer Pkw-Verkäufe in Europa auf elektrifizierte Fahrzeuge entfallen wird."

Die Elektrifizierung des Automobils steht vor dem Durchbruch Im Frühjahr 2019 hatte Ford bekannt gegeben, fortan jede neue Pkw-Modellreihe in Europa mit einer elektrifizierten Antriebsalternative anzubieten - von 48-Volt-Mild-Hybrid- über Plug-in-Hybrid- und Voll-Hybrid-Optionen bis hin zum reinen Elektrofahrzeug. Ziel ist eines der umfangreichsten und vielseitigsten Angebote an elektrifizierten Automobilen. Bis 2024 will Ford 17 neue Modelle mit elektrifiziertem Antrieb vorstellen, davon allein acht in 2019.

Name: FORD_2019_IAA_PUMA_TITANIUM__9_-_Kopiejpg2.jpg Größe: 1200x725 Dateigröße: 180269 Bytes

Ende 2022, so die Konzern-Prognosen, werden die Verkaufszahlen elektrifizierter Fahrzeuge von Ford in Europa erstmals mehr als die Hälfte aller Pkw-Modelle ausmachen. Bis dieser Wendepunkt im Vergleich zu Automobilen mit konventionellem Benzin- oder Dieselmotor erreicht ist, will Ford bereits eine Million Pkw mit elektrifiziertem Antrieb verkauft haben.

Auf seinem IAA-Messestand in Halle 8 präsentiert Ford

- die neue, dritte Ford Kuga-Generation*. Diese mittelgroße
SUV-Baureihe steht künftig mit 48-Volt-Mild-Hybrid-, selbstladendem
Voll-Hybrid- und einer Plug-in-Hybrid-Variante zur Wahl.
- das ebenfalls neue, siebensitzige SUV Ford Explorer* mit
Plug-in-Hybrid-Technologie sowie den neuen Tourneo Custom
Plug-in-Hybrid*, eine elektrifizierte Großraum-Limousine für bis zu
acht Personen. Beide können bestimmte Distanzen rein elektrisch
zurücklegen.
- den neuen Puma EcoBoost Hybrid*. Die komplett neue Baureihe
kommt Anfang 2020 auf den Markt (ab 23.150 Euro) und zeichnet sich
unter anderem durch einen modernen Mild-Hybrid-Antrieb aus
(48-Volt-Technologie), der den Verbrauch und die CO2-Emissionen
senkt, zugleich aber auch zusätzliches Drehmoment für einen
entspannten Fahrkomfort liefert. Auf der IAA wird der neue Ford Puma,
ein Crossover-Fahrzeug im SUV-Stil, in der Ausstattungsvariante
Titanium X präsentiert.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66