Mercedes-AMG: Mehr Power durch Strom

| 01.12.2019


Der neue Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC+ folgt den Spuren des ML 55 - mit reichlich modernen Zutaten. Und der neue Mercedes-AMG GLS 63 4MATIC+ legt sogar noch etwas drauf - bei der Variabilität.

Den Antrieb übernimmt im GLE 63 ein 420 kW/571 PS und in der S-Version 450 kW/612 PS starker 4,0-Liter-V8-Biturbo, der erstmals mit dem EQ Boost-Startergenerator kombiniert ist. Der bis zu siebensitzige GLS rollt gleich mit dem stärkeren Triebwerk an, bei dem der Startergenerator beim Beschleunigen bis zu 16 kW/22 PS zuliefert.

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Steht gut im Futter: der neue Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+.

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Der neue Mercedes-AMG GLS 63 S 4MATIC+ hat bis zu sieben Sitzplätze an Bord.

Ausgestattet sind die Neulinge aus Affalterbach mit allem, was die Regale der Fahrwerkstechniker und der Elektroniker hergeben. Also etwa mit dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4Matic+, dem AMG Speedshift TCT 9-Gang-Automatikgetriebe und dem AMG Active Ride Control-Fahrwerk mit aktiver Wankstabiliserung auf Basis der AMG-Luftfederung. Die CO2-Emissionen der neuen Boliden je 100 Kilometer liegen zwischen 262 und 273 Gramm. mid/rhu Bildquelle: Daimler






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