Citroen schafft den Ladenschluss ab

| 19.01.2020


Der Kunde kann dann an einer Self-Check-in-Station sein Fahrzeug rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr bei seinem Citroen-Händler abgeben und abholen.

Wie funktioniert das System, das bereits erfolgreich an den französischen Standorten von PSA Retail in Massy und Marseille getestet wurde, konkret? Der Kunde gibt an der Station sein Fahrzeug 24/7 samt Schlüssel und Fahrzeugschein ab. Bezahlt wird online. Wichtig: Das neue Angebot verursacht keine Mehrkosten im Vergleich zur traditionellen Fahrzeugabnahme in der Werkstatt.

Name: 2468561.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 33669 Bytes
Citroen macht mit einer Self-Check-in-Station mobil.

Ist das Fahrzeug abholbereit, wird der Kunde per SMS informiert. Er kann es jederzeit auf einem speziell dafür vorgesehenen Parkplatz samt Schlüssel und Fahrzeugschein entgegennehmen.

Die Tests in Frankreich ergaben: In nahezu 70 Prozent der Fälle besuchten die Kunden das Autohaus außerhalb der Öffnungszeiten. Ziel sind mehr als 100 Self-Check-in-Stationen weltweit bis Ende 2020.
mid/arei Bildquelle: Citroen






Auto News von route66