Cross Turismo: Der vielseitigere Taycan

| 05.03.2021


Mit dem Taycan Cross Turismo zielen die Schwaben auf Interessenten, die mit ihrem E-Sportler auch mal auf Schotterwegen unterwegs sind. Und auch das Raumkonzept des Crossover-Modells ist neu. Vom Heckdesign gar nicht zu reden.

Name: 253866.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 56328 Bytes
Die Heckpartie des Taycan Cross Turismo erinnert an die des Panamera Sport Turismo

Die langgezogene Dachlinie und prägnante Offroad-Elemente erinnern an den Mission E Cross Turismo Concept-Car von 2018. Der Cross Turismo soll ein großzügigeres Raumgefühl, mehr Flexibilität und Vielseitigkeit bieten. Dazu wurde eine komplett neue Dachlinie mit Dachreling entwickelt, die hintere Sitzreihe bietet mehr Platz und auch der offerraum ist gewachsen. Ziel war laut Taycan-Baureihenleiter Stefan Weckbach ein Auto, das sowohl für Fahrten in der Stadt als auch auf dem Land ideal geeignet ist.

Name: 253867.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 42972 Bytes
Das neue Taycan-Derivat ist auch in Matsch und Schlamm zügig unterwegs.

"Damit der Wagen auch leichtes Off-Road-Fahren und Schotterwege gut meistert, haben wir die Bodenfreiheit erhöht", so Weckbach. Das Federungssystem verfügt über einen Cross Utility Vehicle-spezifischen Fahrmodus, den "Gravel Mode". Er soll eine optimale Stabilität, Leistung und dynamische Performance auf Schotterwegen sicherstellen. Vorgestellt werden soll der produktionsreife Cross Turismo noch im Jahr 2021. Die Antriebe orientieren sich an denen des "normalen" Taycan. mid/rhu Bildquelle: Porsche

Name: 2538681.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 42707 Bytes
Aufgeschnitten: Der Cross Turismo soll ein großzügigeres Raumgefühl, mehr Flexibilität und Vielseitigkeit bieten.






Auto News von route66