Der neue Italiener in Genf

| 10.03.2011


Brachiale Höchstleistung und konsequenter Leichtbau – das sind die Eigensachaften des neuen Aventador LP 700-4. Der rassige Supersportler feiert auf dem Autosalon in Genf seine Weltpremiere.

Name: img_1362_mid1.jpg Größe: 5616x3744 Dateigröße: 1451068 Bytes

Der neue Zwölfzylinder mit 6,5 Liter Hubraum und 515 kW / 700 PS kombiniert höchste Drehfreude mit gewaltiger Durchzugskraft. Dank des für diese Leistungsklasse sehr niedrigen Fahrzeug-Trockengewichts von nur 1.575 Kilogramm liegt das Leistungsgewicht bei nur 2,25 Kilogramm pro PS. Selbst der exzellente Beschleunigungswert von gerade mal 2,9 Sekunden auf 100 km/h oder die Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h beschreiben die extreme Performance des Aventador nur unvollkommen. Dabei sind Verbrauch und CO2-Emissionen gegenüber dem Vorgänger um rund 20 Prozent gesunken – trotz der deutlichen Mehrleistung von acht Prozent.

Name: img_1640_mid.jpg Größe: 4819x3213 Dateigröße: 1538937 Bytes

Schon auf den ersten Blickt präsentiert sich der neue Aventador in seinen extrem kraftvollen Proportionen, mit seinen exakten Linien und präzisen Flächen, mit der gespannten Präsenz in jedem seiner Details. Für den Aventador haben die Designer im Centro Stile Lamborghini diese Formensprache konsequent weiterentwickelt und deutlich verschärft. Er ist ein Kunstwerk avantgardistischen Designs, eine Skulptur extremer Dynamik, von der gepfeilten Front über die äußerst niedrige Dachlinie bis zum markanten Diffusor am Heck. Jede Linie hat eine klare Funktion, jede Form ist diktiert von der Geschwindigkeit, doch alles zusammen ergibt eine Erscheinung, die man nur als spektakulär und atemberaubend beschreiben kann.
Bei einer Länge von 4,78 Meter entstehen wahrhaft beeindruckende Proportionen durch die enorme Breite von 2,26 Meter inklusive Außenspiegel und besonders durch die geringe Höhe von nur 1.136 Millimeter. Natürlich öffnen die beiden Türen des Kohlefaser-Monocoques nach oben – schon der längst legendäre Countach besaß solche Scherentüren, ebenso wie die späteren Diablo und Murciélago.

Name: img_1029_mid.jpg Größe: 5616x3744 Dateigröße: 1509404 Bytes

Der geräumige Innenraum des Aventador kombiniert die feine Exklusivität edelster Materialien und perfekte Verarbeitung in bester italienischer Handwerkskunst mit modernster Technologie und üppiger Ausstattung. Eine rote Klappe auf dem breiten Mitteltunnel sichert den Start-Knopf, mit dem der Zwölfzylinder zum Leben erweckt wird. Dominiert wird das Interieur von einem Cockpit der nächsten Generation: Wie bei einem modernen Flugzeug werden die Instrumente auf einem TFT-LCD-Flüssigkristall-Flachbildschirm mit innovativen Anzeigekonzepten dargestellt. Ein zweiter Bildschirm gehört zum serienmäßigen Multimedia- und Navigationssystem.

Die ersten Lamborghini Aventador LP 700-4 werden im Spätsommer 2011 für einen Preis von 255.000 Euro zuzüglich Steuern an die neuen Besitzer übergeben.






Auto News von DIE_Conny


13.03.2011 09:08 | #1

Zitat:
Zitat von gnmpf74
Wer will da nochn Ferrari? :staunen:

wer wollte jemals Ferrari ?

BTW ich passe in die Karre rein :zunge:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

12.03.2011 11:18 | #2

Wer will da nochn Ferrari? :staunen:


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

11.03.2011 20:34 | #3

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSSSSS!!!!!!!!!!! :applaus:

10.03.2011 23:42 | #4

@Seat... dann nehmen wir das Teil als Cabrio mit :015 Rücksitzbank und schmeißen die vorderen Sitze einfach raus!?!?!?!? :rofl: :roll: :rofl: :roll: :rofl:

  • Seatquäler
    Gast

10.03.2011 22:59 | #5

Scharfes Geschoss :D der Passt in jede Garage ....
Würd ich sofort nehmen , allerdings der Preis ist etwas ehhhm zu hoch für mein Gehalt

@ Focus Wir beiden passen da nicht rein weder vonner höhe noch vom Vorderbau.