NOVITEC N-LARGO

| 12.08.2021


Der offene V12-Supersportler auf Basis Ferrari 812 GTS
in einer limitierten Auflage von nur 18 Fahrzeugen

Seit einigen Jahren baut NOVITEC unter dem Label N-LARGO spektakuläre Supersportwagen für automobile Connaisseurs in aller Welt. Neuestes Werk des deutschen Veredlers ist ein offener Zwölfzylinder-Bolide der Extraklasse auf Basis des Ferrari 812 GTS, der in einer Limited Edition von nur 18 Autos gebaut wird.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic01.jpg Größe: 5168x3448 Dateigröße: 15217699 Bytes

Der aufregende NOVITEC N-LARGO Carbon-Designeranzug macht den Zweisitzer 211 Zentimeter breit. Die Aerodynamik wurde im Windkanal auf höchste Effizienz getrimmt.
Unter den breiteren Kotflügeln an Vorder- und Hinterachse ist Platz für extra breite NOVITEC NF 10 NL Hightech-Schmiedefelgen in 21 und 22 Zoll Durchmesser an Vorder- und Hinterachse, die mit Hochleistungspneus bis zum Format 335/25 ZR 22 hinten bestückt werden.
NOVITEC verleiht dem N-LARGO aber nicht nur das Prädikat „Eyecatcher“, sondern macht ihn auch zu einem der schnellsten offenen Sportwagen der Welt: Der Sprint auf Tempo 100 dauert nur 2,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 345 km/h.
Weitere Optionen sind ein Sportfahrwerk mit Front-Lift und extravagante Interieurveredelung höchster Güte.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic03.jpg Größe: 5168x3448 Dateigröße: 7254905 Bytes

Wie es seit Jahren bei allen NOVITEC N-LARGO Projekten erfolgreiche Tradition ist, wurde auch diese Breitversion in Kooperation mit Vittorio Strosek entwickelt. Der deutsche Designer schuf in den letzten vier Jahrzehnten zahllose Karosserieumbauten für die exklusivsten Sportwagen der Welt und sammelte so enormes Know-how in diesem Bereich.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic02.jpg Größe: 300x200 Dateigröße: 85552 Bytes

Wie schon beim 812 Superfast besticht auch die N-LARGO Karosserie für den GTS durch ihre wuchtige Erscheinung. Alle Teile werden aus leichtem, aber hochfestem Carbon gefertigt. Dabei wurde nicht nur Wert auf spektakuläres Styling, sondern auch auf hervorragende Oberflächenqualität und Passform gelegt.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic06.jpg Größe: 300x200 Dateigröße: 82416 Bytes

Formvollendet geschwungene Kotflügelverbreiterungen, die nahtlos mit der Serienkarosserie verbunden werden, machen den Spider insgesamt 14 Zentimeter breiter. Neu modellierte Kotflügel, die die Serienteile komplett ersetzen, machen das Fahrzeug an der Vorderachse sieben Zentimeter breiter.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic11.jpg Größe: 300x200 Dateigröße: 82329 Bytes

Für einen aerodynamisch optimalen Übergang zwischen den Verbreiterungen an Front und Heck und eine ausgeprägte Wespentaille sorgen die NOVITEC N-LARGO Seitenschweller. sIE werden, wie an diesem Fahrzeug zu sehen, auch in einer Sicht-Carbon-Variante angeboten. Wie ein aktueller Formel 1 Monoposto besitzt auch diese Breitversion vertikale Barge-Boards hinter den vorderen Radausschnitten und vor den hinteren Radhäusern, die den Fahrtwind zum Heck leiten.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic12.jpg Größe: 5168x3448 Dateigröße: 6479008 Bytes

Exakt an die Formgebung der breiteren Kotflügel adaptiert wurden die NOVITEC N-LARGO Schürzen vorne und hinten. Die Frontschürze verleiht dem Zwölfzylinder-Boliden nicht nur ein besonders markantes Gesicht, sie wurde im Windkanal auch so optimiert, dass sie zusammen mit dem Frontspoiler in Sicht-Carbon auch den Auftrieb an der Vorderachse reduziert.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic14.jpg Größe: 300x200 Dateigröße: 80413 Bytes

Um am Heck mehr Abtrieb zu generieren, wurde ein Spoiler homogen in die N-LARGO Breitversion integriert, der sich wie ein ausgeprägter Bürzel über die beiden hinteren Verbreiterungen und die Haube zieht. In die neue Schürze, die auf beiden Seiten perfekt an die breiteren Kotflügel anschließt, wurde ein Diffusor integriert. Zusätzlich gibt es, ebenfalls aus Kohlefaser produziert, einen Heckschürzenaufsatz, der die vier 110 Millimeter Endrohre der NOVITEC Sportauspuffanlage perfekt einfasst.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic19.jpg Größe: 300x200 Dateigröße: 84752 Bytes

Weitere, betont sportliche Akzente an der Karosserie werden mit maßgeschneiderten Sicht-Carbon-Elementen an Motorhaube, Seitenspiegeln und den Einfassungen der Rückleuchten gesetzt.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic20.jpg Größe: 300x200 Dateigröße: 108595 Bytes

Zur spektakulären Optik dieses Supersportlers gehören natürlich auch extra breite Felgen und Reifen. Exklusiv für NOVITEC produziert Vossen, der amerikanische Hersteller von Highend-Leichtmetallfelgen, maßgeschneiderte Räder für den N-LARGO, die den Platz in den größeren Radhäusern optimal nutzen. Das NOVITEC NF 10 NL Design mit fünf filigranen Doppelspeichen und angedeutetem Zentralverschluss entsteht in dieser Manufaktur mit Hilfe modernster Schmiede- und Bearbeitungstechnologie. . Die 12.5Jx22 Felgen an der Hinterachse wurden so konstruiert, dass ihr Radstern extrem konkav geformt ist. Als perfekte Bereifung kommt die Dimension 335/25 ZR 22 zum Einsatz. Um die Keilform des Sportwagens zu betonen, wurde für die Vorderachse das Format 10Jx21 mit Pneus der Größe 275/30 ZR 21 gewählt.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic21.jpg Größe: 300x450 Dateigröße: 124774 Bytes

Einen weiteren großen Anteil an der aufregenden Optik hat auch die Tieferlegung um ca. 35 Millimeter, die NOVITEC mit speziellen Sportfedern realisiert. Optional bietet der Veredler auch ein Front-Lift-System an, mit dem Rampen im Parkhaus und Speed Bumper in der Stadt besser überwunden werden können. Per Knopfdruck im Cockpit hebt diese hydraulische Höhenverstellung die Vorderachse um ca. 40 Millimeter an. Nach Überwinden des Hindernisses kann per Knopfdruck wieder auf normales Level abgesenkt werden. Bei Erreichen einer Geschwindigkeit von 80 km/h geschieht das aber auch automatisch.

Name: NOVITEC_NLARGO_FGTS_Pic22.jpg Größe: 300x450 Dateigröße: 126012 Bytes

NOVITEC bietet mit dem neuen N-LARGO auf Basis Ferrari 812 GTS aber nicht nur faszinierende Optik. Auch im 6,5 Liter V12-Saugmotor stecken noch Reserven, die von den Motorentechnikern des Tuners geweckt werden. Dafür wurde eine Hochleistungsauspuffanlage entwickelt, die dem Triebwerk 40 Pferdestärken mehr entlockt. Das NOVITEC Abgassystem ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Alle Varianten sind strömungstechnisch optimiert und komplett wärmeisoliert, was durch eine zusätzlich erhältliche 999er Feingoldbeschichtung weiter optimiert werden kann.

Die NOVITEC Hochleistungsauspuffanlagen, die es wahlweise mit oder ohne Soundmanagement per Abgasklappensteuerung gibt, bieten natürlich nicht nur Leistungsoptimierung, sondern auch einen besonders aufregenden Sound. Sie können mit 110 Millimeter Endrohren kombiniert werden, die es wahlweise in Edelstahl poliert oder mattschwarz beschichtet gibt. Für N-LARGO Eigner, die zusätzlich auch noch das Leistungsgewicht optimieren wollen, bietet sich die Anlage aus besonders leichtem INCONEL an. Dieser Hightech-Werkstoff wird auch in der Formel 1 für den Bau von Auspuffanlagen verwendet.

Mit der NOVITEC High Performance Auspuffanlage in Kombination mit 100-Zeller-Sportkatalysatoren steigt die Leistung auf 618 kW / 840 PS bei 8 750 U/min. Simultan wächst das maximale Drehmoment auf 751 Nm bei 7 300 Touren an. Damit katapultiert sich der offene Bolide in nur 2,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit erhöht sich auf 345 km/h.

Name: NOVITEC_SF9S_Pic012.jpg Größe: 300x200 Dateigröße: 69563 Bytes

Exklusives Interieur ganz nach Kundenwunsch bietet NOVITEC natürlich auch für den offenen N-LARGO an. In exzellenter Verarbeitungsqualität kann das Cockpit in jedem gewünschten Farbton in feinstem Leder und Alcantara neugestaltet werden.

Abdruck frei! Belegexemplar erbeten!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
NOVITEC
Ein Geschäftsbereich der NOVITEC GROUP
Hochstrasse 8
D-87778 Stetten
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 82 61 / 75 99 5-0
Telefax: +49 / (0) 82 61 / 73 88 20
E-Mail: info@novitec.com
Internet: www.novitec.com






Luxus + Supersportwagen News von route66