VW Touareg „Royal GT 470“

| 18.06.2011


Der Edel-Tuner Hofele-Design hat sich einmal den VW Touareg der zweiten Generation vorgenommen und ihm ein vielfältiges Zubehörprogramm auf den Leib geschneidert.

Name: hofele11.jpg Größe: 666x420 Dateigröße: 219491 Bytes

Mit dem neuen Body-Kit „Royal GT 470“ erhält der Touareg wahrlich das Auftreten einer „royalen Größe“. Das neue, kantenbetonte VW-Design behält der Tuner bei, jedoch wird es durch die emotionaleren Kotflügel-Verbreiterungen des Hofele-Kits noch dynamischer nachgeschärft. Die aerodynamischen Fronteck-Elemente, mit den Aussparungen für die serienmäßigen Nebellampen und das optionale Abstandsradar, leiten den Fahrtwind CW-optimiert zur Seite und über die Radhaus-Verbreiterungen. Speziell für den „Royal GT 470“ wurde eine neue Diffusor-Heckschürze entwickelt. Diese wird an Stelle des serienmäßigen Stoßstangen-Unterteils an der Heckstoßstange befestigt. Abgerundet wird die sportliche Ansicht durch die 4-fach Edelstahl-Sportendrohre, die es in der Form „Integriertes Doppel-Oval“ oder „Doppel-Rund“ bei Hofele im Angebot gibt. Im Zusammenspiel dieser 4-fach-Endrohre mit der breiteren Diffusor-Schürze wirkt das Heck des Touareg besonders kraftvoll. Alternativ können auch die VW Touareg-Serienendrohre mit der neuen Hofele-Diffusor-Heckschürze verbaut werden.

Name: hofele2.jpg Größe: 558x408 Dateigröße: 155664 Bytes

Für ein völlig eigenständiges und besonders markantes Gesicht des „Royal GT 470“ sorgt der Frontgrill mit den 2 dynamischen Streben und dem Hofele-„Bär“-Wappen.

Dank eines elektronischen Tieferlegungssystems kommt der Touareg bis zu einer Geschwindigkeit
von 80 km/h um 40 mm dem Asphalt näher. Über 80 km/h geht das System in die Serienhöhe zurück, um dem Fahrwerk seine vollen Werks-Reserven bei schneller Fahrt zu erhalten.

Name: Hefele3.jpg Größe: 657x417 Dateigröße: 238935 Bytes

Doch nicht nur bei der Optik hat Hofele erfolgreich Hand angelegt. Für den 3.0 TDI CR steigert der Tuner die Leistung von 240 PS auf 275 PS und den Drehmoment von 500 Nm auf 580 Nm. Das bedeutet im Detail: In 6.9 Sekunden beschleunigt der SUV von 0 auf 100 km/h , die Endgeschwindigkeit beträgt 229 km/h.

Name: Hefele4.jpg Größe: 630x414 Dateigröße: 145115 Bytes

Das Interieur mit der eigenen “Bi-Color“ Leder-Innenausstattung „Star-Light“ zeigt sich besonders elegant. Die 2-farbige „StarLight“-Lederausstattung hat ein von Hofele kreiertes Design, mit gerafften Streifen, eingesetztem Leder-Wappen, Steppelementen und abgesetzten Ziernähten.
Ergänzend zu den „StarLight“-Sitzbezügen können auch noch die Türtafeln und die Armlehnen bezogen werden.






Tuning News von DIE_Conny


19.06.2011 16:36 | #1

Zitat:
Zitat von Focus-Driver
Zitat:
Zitat von Lobo
Ich glaube, manche hier wissen gar nicht, wie geländetauglich ein originaler Touareg wirklich ist. Das Ding kann nämlich deutlich mehr, als beispielsweise ein X5 oder ML.
Auf den Umbau hier kann ich allerdings auch gut verzichten.

Was der kann weis ich wohl, habe den damals wo er auf den Markt kam in der Autostadt selber fahren dürfen, auf einem Geländeparcour der da von VW angelegt wurde, aber trotzdem sag ich das der Wagen nicht Geländetauglich ist, genau wie X5, Cayenne usw., wenn man mit den Wagen ins Gelände fährt und mal richtig Spaß haben will kommt man wahrscheinlich mit 50Kg weniger Plastik wieder aus dem Gelände! :lehrer: :hut:

Für den Fall gibt es ja die Geländeausführung mit Reserverad am Heck, schrägere Front- und Heckstossstange um steilere Böschungswinkel zu bewältigen und höher gelegte Karosserie + diverse elektrische und mechanische Unterstützungen.

19.06.2011 16:27 | #2

Zitat:
Zitat von Lobo
Ich glaube, manche hier wissen gar nicht, wie geländetauglich ein originaler Touareg wirklich ist. Das Ding kann nämlich deutlich mehr, als beispielsweise ein X5 oder ML.
Auf den Umbau hier kann ich allerdings auch gut verzichten.

Was der kann weis ich wohl, habe den damals wo er auf den Markt kam in der Autostadt selber fahren dürfen, auf einem Geländeparcour der da von VW angelegt wurde, aber trotzdem sag ich das der Wagen nicht Geländetauglich ist, genau wie X5, Cayenne usw., wenn man mit den Wagen ins Gelände fährt und mal richtig Spaß haben will kommt man wahrscheinlich mit 50Kg weniger Plastik wieder aus dem Gelände! :lehrer: :hut:

€DIT by Moderator:
Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke

19.06.2011 16:19 | #3

Zitat:
Zitat von gnmpf74
Klingt wie was neues von McDoof, nich mein Ding, der da oben, zwar nicht ganz so schlimm wie der getunte Cayenne, aber auch nicht schick.

@Focus: hat das eigentlich nen tieferen Sinn, dass du alles Fett schreibst?^^

Liest sich halt angenehmer als die Dünnere Schrift, find ich! :hut:

19.06.2011 14:59 | #4

Ich glaube über Sinn und Unsinn eines Autos zu diskutieren macht keinen Sinn, das ist wie bei Geschmäckern... Ein Porsche 911 Turbo macht ja auch keinen Sinn, ist nach meinem Geschmack aber ein ziemlich geiles Gefährt :D
Genauso wie ein Q7 V12 TDI oder einfach ein Touareg, meiner Meinung ein schönes Auto und so wie der hier noch ein Stück schöner ;)

Ich muss Lobo da übrigens zustimmen, ich durfte vor Jahren einen Touareg ein Wochenende fahren, bestimmt nicht am Limit aber der kann was im Gelände :ok:


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

19.06.2011 13:39 | #5

Ich glaube, manche hier wissen gar nicht, wie geländetauglich ein originaler Touareg wirklich ist. Das Ding kann nämlich deutlich mehr, als beispielsweise ein X5 oder ML.
Auf den Umbau hier kann ich allerdings auch gut verzichten.