Abarth in „Need for Speed – Undercover“

| 19.12.2008


Abarth steht von Jahren für innovative Technik. Pünktlich zum 100. Geburtstag von Karl Abarth macht die Marke den Sprung in die virtuelle Welt der Videogames.

Name: abarth1.jpg Größe: 1000x563 Dateigröße: 459095 Bytes

In den beliebten Rennspielen „Need for Speed - Undercover“ und „Race Driver: GRID“ taucht zukünftig das Logo mit dem legendären Skorpion als Werbung auf. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Abarth Grande Punto, der in der realen Welt in zwei Leistungsstufen mit bis zu 132 kW (180 PS) zu haben ist.

Name: abarth2.jpg Größe: 599x603 Dateigröße: 292066 Bytes

„Mit dieser Form der Präsentation beleben wir Abarth neu und spannen den Bogen zu einer modernen und innovativen Interpretation der Marke“, begründete Giuseppe Fiordispina, Head of Media & Communications der Fiat Group Automobiles Germany AG, die zukunftsweisende Maßnahme. Zielgruppe sind Männer im Alter zwischen Mitte zwanzig und Mitte dreißig, die mit klassischen Werbemethoden nur schwer zu erreichen sind.






Auto News von dp303
Autor: Helge Blischke


  • SniperX
    Gast

20.12.2008 08:39 | #1

Hallo

Werbung, süeziell bei Renngames gb es schon immer.
Selbst bei Rennspielen auf dem SNES gab es schon Werbung für
Zündkerzen ( Bosch ) etc.pp. Mal abgesehen davon , dass man in jedem Spiel so oder so sehr schnell an den plakaten vorbeifliegt und diese sowieso meist gar nicht beachtet ist das mr egal.
im Gegenteil hat auch was merh Realität. Wenn dazu die Werbung noch authentisch ist ist das doch ok.

Was Flo meint, ist Tatsache.
Ein Rennspiel wie Gran Turismo hat eine Auflage von vielen Millionen. Meist werden die Werbeträger ( Game ) von der zu bewerbenden Firma gesponsort. Ist billiger als RIESEN Plakate in der Menge aufzustellen und plätze dafür zu mieten. Ausserdem erreicht man eher die Zielgruppe der jungen und mittleren Altersschicht. zusätzlich ibt es ja die indirekte Umsonstwerbung.
Beispiel: Ein Werbetriler eines "Games", wo man eben ein Werbeplakat im Spiel zu Gesicht bekommt. Zwar ein kleiner moment aber billiger eben....


So Long Sniper X


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

19.12.2008 23:34 | #2

zum thema werbung in spielen...

mag vllt ne ganz feine sache sein aber mal ein beispiel:

ich hab lange zeit das spiel test drive unlimited gespielt....in diesem kam so gut wie jede neue woche ein neues werbeplakat, das dann überall hing...so wie das von abarth.

nach einer zeit wurde eine datei, in der diese plakate gelagert wurden größer und größer...das spiel hakte immermehr und stürzte schlieslich nach jedem spielstart nach 2 minuten ab.

das problem trat bei sehr vielen auf!

zum glück erfand ein netter mann ein programm, das diese datei leert.

aber sowas gibts nicht für alle games. deswegen vorsicht mit sowas!


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

19.12.2008 23:03 | #3

Ich find das insofern sinnlos, wenn es das Auto auch im Spiel geben würde, würde ich es als interaktive Aktion gut finden,

aber diese Art der Werbung ist für nen Hersteller sehr gut, auch in 20 Jahren steht das Plakat noch da in dieser fiktiven Welt...

Frag mich nur ob und wenn wieviel darüber wirklich letzendlich das Auto kaufen.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

19.12.2008 22:32 | #4

Ich finde werbung in games und filmen garnicht schlimm, gab es ja auch schon mit fedex & co.

finde echte werbung auch besser als erfundene! Warum denn auch nicht, es stört ja niemand. so lange nicht vor jedem rennstart ein 2-minütger werbefilm gezeigt wird, ist doch alles super!

Die werbung muss eben richtig integriert sein! das plakat erhöht doch nur den grad an realismus. in einer stad wie von gta und so könnte ich mir das sogar richtig gut vorstellen.

vll kosten games ja echt mal weniger, wenn etwas werbung integriert ist!

19.12.2008 21:20 | #5

Toller Screenshot....
Ich seh da nen Lotus...aso da ist ein Plakat :staunen: :rofl:
Ich mag diese Ingame Werbung nicht-wofür zahl ich denn schon 50€ fürs Spiel oder wäre es dann noch teurer :rolleyes: