Kawasaki: Neustart für Ninja 400 und Z400

| 15.06.2022


Mit der Z400 rundet der Hersteller die Naked-Bike-Klasse ab. Ihr Gitterrohrrahmen erinnert dabei an das Topmodell der Z-Reihe, die Z H2. Die Sitzhöhe beträgt nur 785 Millimeter, was besonders kleinere Fahrerinnen und Fahrer freuen dürfte. Mit dem Ergo-Fit-System von Kawasaki kann die Z400 darüber hinaus noch weiter individuell auf die Fahrergröße angepasst werden.

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Willkommen zurück: Die Ninja 400 ist die Basis für das aktuelle Siegerbike in der SSP300-Weltmeisterschaft.

Wer es noch sportlicher mag, wird bei der Ninja 400 landen. "Schließlich ist sie die Basis für das aktuelle Siegerbike in der SSP300-Weltmeisterschaft", so die Motorradbauer.

Der Reihenzweizylinder beider Modelle leistet trotz Euro-5-Abstimmung wieder 33,4 kW/45 PS und liefert jetzt ein Drehmoment von 37 Nm. Darüber hinaus kommen Assist- und Rutschkupplung, Gitterrohrrahmen sowie Bremsen mit einer 286-mm-Petal-Scheibe vorne sowie einer 193-mm-Petal-Scheibe hinten zum Einsatz.

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Die Z 400 in voller Schönheit: Auch ihr Reihenzweizylinder leistet trotz Euro-5-Abstimmung wieder 33,4 kW/45 PS.

"Mit der neuen Z400 und der neuen Ninja 400 haben A2-Führerschein-Neulinge, aber auch Liebhaber von spritzigen Mittelklasse-Modellen nun wieder die Wahl zwischen Naked-Style oder Ninja-Style", heißt es bei Kawasaki. Zu den Preisen ist noch nichts bekannt. mid/rhu Bildquelle: Kawasaki






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