Im Ford Mustang im gestreckten Galopp

| 08.09.2011


Vor 47 Jahren feierte der erste Ford Mustang seine Weltpremiere. Die Karosserievarianten Coupé, Fastback und Cabriolet erregten allein beim Erscheinen schon Aufsehen und haben viele Fans auch in Deutschland.

Name: design-world-mustangimg_1727.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 176600 Bytes

Von Haus aus ist der Ford Mustang keineswegs untermotorisiert, mit 412 Serien-PS geht da auf der Straße schon ordentlich was. Doch das es noch sportlicher vorangeht, hat die Firma Design-World in Sundern bewiesen und dem wild lebenden Präriepferd einen zusätzlichen Leistungsschub auf nunmehr 435 PS aus 5 Litern Hubraum verpasst.

Name: design-world-mustangimg_1777.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 165399 Bytes

Der V8 mit einer 6-Gang-Handschaltung Baujahr 2011 verfügt über eine Vollausstattung einschließlich Soundsystem Shaker 1000 CD/MP3. Die bereits erwähnte Leistungssteigerung wird durch einen offenen Luftfilter mit Airbox sowie Software-Optimierung erreicht. Damit diese Power auch uneingeschränkt auf die Straße gebracht werden kann, erfolgt gleichzeitig die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Als sportliche Hufe des Wildpferdes dienen Alufelgen in 8,5x20 Zoll mit Bereifung in 255/35ZR20 vorne bzw. in 10x20 Zoll mit 285/30ZR20 hinten. Unterstützt werden sie von einem Gewindefahrwerk der Firma H&R.

Name: design-world-mustangimg_1745.jpg Größe: 533x800 Dateigröße: 114565 Bytes

Hauptaugenmerk legte die Design-World allerdings auf das Äußere des Ford Mustangs. Um dem Fahrzeug das passende und unverwechselbare Outfit zu verpassen, erfolgte zunächst eine Rundumlackierung einschließlich der Glättung von unlackierten Kunststoffteilen wie Schweller, Diffusor, Grill und Stoßstangen. Die unischwarze Grundfarbe des Mustang GT bleibt unangetastet. Es folgt eine Komplettfolierung mit den eher kontrastierenden Farbnuancen CFC-Black-metallic, CFC-Orange-metallic, CFC-White sowie CFC-Carbon-Strukturfolie-Black.

Name: design-world-mustangimg_1871.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 127597 Bytes






Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

09.09.2011 08:27 | #1

*unterschreib*

09.09.2011 07:53 | #2

Find dieses "Tuning" eher prollig-peinlich ... Mag auf dem Kiez oder vor der Dorfdisco ja der Brüller sein, aber im Alltag isses wohl eher voll daneben :015

09.09.2011 07:47 | #3

Da ich ja ebenfalls den 5.0 fahre, erlaube ich mir mal ein Urteil :D

Als ich dend as erste mal in OB gesehen hatte, haute der mich net so vom Hocker. Eben typisches "deutsches Firmentuning". Sieht aus als ob sich ein Challenger mit nen Mustang gepaart hätte :D

Wahnsinns Leistungssteigerung :D
Meine Leistungssteigerung der Catback haut auch voll rein :D

Wobei ein ECU sicherlich sehr effektiv ist, wie die das mit der VMAX Sperre aber legal bekommen haben, möchte ich lieber nicht nachfragen. ;) Geht garnicht!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

08.09.2011 13:20 | #4

Sehe ich genau so! Das kann Roush aber 'ne gute Nummer besser und dabei noch mit deutlich ausgewogener Optik. Bei Roush finde ich das Gesamtpaket entschieden stimmiger. Der hier ist mir optisch ein wenig zu sehr auf Krawall gebürstet; versuch mal mit dem Teil am Carfreitag durch Osna zu fahren :015


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

08.09.2011 12:57 | #5

*gefällt mir*

:rofl:

Soo viel mehr Power haben die da aber jetzt nicht gerade rausgeholt, aber die Optik ist schon fett!