Mehr Grip für neuen Nissan 370Z

| 23.12.2008


Um den Nissan 370Z noch ein Quäntchen schneller als seinen ebenso rasanten wie kultigen Vorgänger zu machen, setzt der Autobauer auf einen besonders leistungsstarken Reifen: Den YOKOHAMA ADVAN Sport.

Name: advan-sport.jpg Größe: 180x280 Dateigröße: 11221 Bytes

Der neue Nissan 370 Z wird in Japan bereits seit Dezember 2008 verkauft, der deutsche Markt soll nach aktueller Planung ab April 2009 beliefert werden. Um Handling wie Traktion des Sportwagens gleichermaßen zu beflügeln, haben sich die Techniker für die Reifenkombination 225/50R18 auf der Vorderachse und 245/45R18 auf der Hinterachse entschieden. Ein Loadindex von 96 und die Geschwindigkeitskennziffer W (270 km/h) sind die weiteren Eckdaten des High-Performance-Pneus. Somit ist der ADVAN Sport mit dem maximal 250 km/h schnellen und relativ leichten Nissan 370Z noch lange nicht ausgereizt, zumal einige Versionen des Reifens noch weit höhere Geschwindigkeiten zulassen.

Seit der Markteinführung der Reifenserie im Jahr 2004 setzen deshalb die Hersteller einiger der schnellsten Fahrzeuge der Welt in der Erstausrüstung auf den ADVAN Sport von YOKOHAMA: So der Bentley Continental, der Porsche 911 Carrera 4, der Audi S8 und drei Modelle aus der AMG-Serie von Mercedes. Autos, die bei einem Reifen keine Kompromisse dulden und eine enorme Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten genauso voraussetzen wie Komfort.

Der Name ADVAN umfasst bei YOKOHAMA verschiedene Straßenreifen im Hochleistungssegment sowie das gesamte Motorsportsegment und alle diesbezüglichen Produkte. Unter anderem ist ein ADVAN-Pneu seit 2006 auch offizieller Referenzreifen der WTCC, eine Partnerschaft, die auch 2009 fortgeführt wird.






Auto News von DIE_Conny


  • Corradomichi
    Gast

23.12.2008 17:19 | #1

Ich finde den 350er schöner. Vor allem der neue ist nichtmal viel leichter. Ich meine etwas von 50Kg gelesen zu haben. Bei 1.8Tonnen beim Cabrio sind die Fahrleistungen bescheiden.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

23.12.2008 15:09 | #2

Naja, extra nen Reifen zu entwickeln, der nem Sportwagen unterhalb von Vmax 300 passen soll, halte ich jetztn mal persönlich fürn bissl übertrieben.

Und was das Design vom 370er betrifft - nunja, sieht immer noch so pummelig aus wie sein Vorgänger. Elegant, schön oder auch brutal geht anders...


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

23.12.2008 15:01 | #3

Was haben die denn gemacht :staunen: der 370er sieht ja schlimmer aus wie der 350er...

aber back to topic... ich glaube nicht dass man mit diesen reifen einen rennwagen erzaubert hat.