G-POWER, G-POWER G3M Bi-TURBO

| 23.11.2022


Der aktuelle BMW M3 der Generation G80 ist zweifellos einer der absoluten
Topstars der M GmbH. Der bis zu 510 PS starke Mittelklasse-Sportler
begeistert mit Fahrleistungen, die in seinem Segment ihresgleichen suchen.

Name: G3M_16.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 154286 Bytes

Umso brachialer ist der M3 mit einer Optimierung durch die Spezialisten von G-POWER: Die Marke steht seit beinahe 40 Jahre für erstklassiges
Performance-Tuning starker Fahrzeuge aus dem Hause BMW. Die bisherige
Spitze des G-POWER-Programms für den M3 ist der G3M Bi-TURBO.

Name: bo_rad_hurricane_rs_schwarz_diamond_v2.jpg Größe: 1200x655 Dateigröße: 131898 Bytes

Technisches Herzstück des Upgrades ist natürlich die Optimierung des 3,0- Liter-Biturbo-Reihensechszylinders (S58B30T0). Drei Leistungsstufen stehen zur Wahl: In der höchsten sorgt die Performance Software GP-720 samt Vmax-Anhebung auf 320 km/h und GP-Schubabschaltung für eine Leistung von 720 PS (529 kW) und 850 Nm. Abgasseitig kommt die zur SerienKlappensteuerung adaptive und verschiedene Soundeinstellungen bietende G-POWER DEEPTONE-Abgasanlage hinzu, Sie trumpft zudem mit
reduziertem Abgasgegendruck und optimierter Führung des Abgasstroms
auf. Bestandteile sind Sport-Downpipes mit High-Flow-200-ZellenMetallkatalysatoren, Mittel- und Endschalldämpfer sowie – mit Carbon ummantelt – je zwei 100-mm- und 110-mm-Endrohre.

Name: bo_rad_hurricane_rr_schwarz_diamond_v2.jpg Größe: 1200x654 Dateigröße: 110607 Bytes

In den darunter rangierenden Leistungsstufen generiert der G3M Bi-TURBO
670 PS (493 kW) sowie 800 Nm oder 620 PS (456 kW) und 750 Nm. Im
letztere Fall gelingt dies mit der Performance Software GP-620 und dem
DEEPTONE-Endschalldämpfer.

Bei der mittleren Variante kommen die
Performance Software GP-670 und die an dieser Stelle aus Mittel- und
Endschalldämpfer bestehende DEEPTONE-Abgasanlage zum Einsatz. In
allen Fällen legt G-POWER gewohnt großen Wert auf die Stimmigkeit des
Komplettpakets, sprich gute Fahrbarkeit und zuverlässige Langlebigkeit.

Name: bo_rad_hurricane_rr_schwarz1.jpg Größe: 1200x654 Dateigröße: 96626 Bytes

Dank Carbon-Anbauteilen und neuen Rädern wird der M3 mit dem G3M
Bi-TURBO-Paket auch optisch noch exklusiver. So steht er wahlweise auf
den am grünen und glanzschwarzen Fahrzeugen verbauten HURRICANE
RR- oder den am mattschwarzen Exemplar installierten HURRICANE RSSchmiedefelgen. Sie messen 9x20 und 10,5x21 Zoll mit Bereifung in 285/30 R20 und 295/25 R21. Hinzu kommen schon bald die noch in Entwicklung befindlichen Venturi RR- oder RS-Carbon-Motorhauben, wahlweise in kompletter Sicht-Carbon-Ausführung oder teillackiert.

Name: G3M_33.jpg Größe: 1200x801 Dateigröße: 77919 Bytes

Sie optimieren dank Dynamic Venting-Technologie das Thermomanagement im Motorraum. Abrundend gibt es den großen DYNAMIC-Heckflügel – auf den beim grünen G3M aber verzichtet wurde. Das Interieur verfeinern eine Editions-Plakette, G-POWER-Teppiche und optional ein G-POWER-Carbon-LED-Lenkrad.

Weiteren Informationen gibt es direkt bei:

www.g-power.com oder telefonisch unter +49 8251 860 1100

Name: G3M_24.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 104774 Bytes






Tuning News von route66