Gelifteter Peugeot 508 mit leuchtenden Löwen-Krallen

| 14.05.2023


Beim Lichtdesign geht das Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse als Pionier voran und zeigt die markentypischen Löwen-Krallen. Bei eingeschalteten Matrix-LED-Scheinwerfern sind sie das markanteste Merkmal der Modellpflege. Am Heck sind die neuen LED-Leuchten in das 3-Krallen-Design mit Blinkern integriert.

Name: 2651771.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 32987 Bytes
Die drei Krallenkratzer befinden sich im Lichtdesign der LED-Scheinwerfer des gelifteten Peugeot 508.

Das neue Wappen von Peugeot befindet sich in der Mitte des Kühlergrills, wobei das Muster strahlenförmig von dieser Signatur nach außen verläuft. Auch die Frontpartie ist weniger vielschichtig gestaltet, was den modernen Look noch verstärkt. Die Scheinwerfer verschwinden im Inneren des Kühlergrills und verleiht der Silhouette ein fließendes Aussehen.

Name: 265178.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 30463 Bytes
mid-Chefredakteur Lars Wallerang über den gelifteten Peugeot 508: "Obere Mittelklasse mit hohem Lifestyle-Faktor".

Motoren und Fahrwerk sind unverändert geblieben: Zur Wahl stehen Benziner, Diesel und Hybride. Spitzen-Aggregat ist der Plug-in-Hybrid von Peugeot Sport (PSE) mit Allradantrieb und 265 kW/360 PS. Das Spitzenmodell ist bereits als Ausstellungsstück im großen Saal des RuhrCongress Bochum anlässlich des CAR-Symposiums zu bewundern. Die PSE-Version ist auch die erste, deren Preis bereit gelistet ist. Er liegt bei etwas über 70.000 Euro. Die Preise für die schwächer motorisierten Exemplare dürften bei etwas über 40.000 Euro starten, stehen aber noch nicht final fest.

Name: 265179.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 45726 Bytes
Auch in den Heckleuchten des Peugeot 508 spiegeln sich die drei Raubtier-Kratzer.

Die Krallen-Optik ist besonders stark ausgeprägt beim Hybrid-Hypercar 9X8 von Peugeot Sport, das bald in einer bunten Lackierung bei Le Mans an den Start geht und gegenwärtig die Bühne des RuhrCongress-Saals ziert.

Name: 265180.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 40533 Bytes
Familientauglicher Sport-Hybrid: der Peugeot 508 PSE als SW.

Für den Alltag ist der Peugeot 508 freilich besser geeignet als der extremsportliche Einsitzer, in dem nur ein drahtig-gelenkiger Fahrer Platz zu nehmen imstande ist. Zu den Neuerungen der Facelift-Version des 508 gehört das optimierte i-Cockpit, das nun über Updates bei Display und Menüführung verfügt. Hinzugekommen sind weitere Assistenzsysteme wie ein Überhol-Assistent, der mit Hilfe des Blinkers aktiviert werden kann

Name: 265181.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 30668 Bytes
Lifestyliger Praktiker: der Peugeot 508 SW.

Geblieben sind die praktischen "Klaviertasten" für Funktionen, die man häufig braucht und als haptische Taste schneller findet als auf einem komplex strukturierten Touchscreen. Hinsichtlich Cockpit zeigt sich Peugeot unterdessen selbstbewusst und verzichtet weiterhin auf das Head-up-Display. Der über dem sportlich-kleinen Lenkrad positionierte Screen macht eine Projektion auf die Frontscheibe ohnehin überflüssig - und genau das gehört zum Konzept bei Peugeot.

Name: 265182.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 42851 Bytes
Das hoch positionierte i-Cockpit macht ein Head-up-Display überflüssig.

Das Facelift unterstreich nun optisch die Modernität und Unkonventionalität des 508-Modells, das sowohl als Limousine als auch der in Bochum präsentierten Kombi-Variante SW gebaut wird - obere Mittelklasse mit hohem Lifestyle-Faktor. mid/wal Bildquelle: Markus Heimbach / Stellantis

Name: 265183.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 48335 Bytes
Prunkstück auf der Bühne des RuhrCongress anlässlich des CAR-Symposiums: der Hypercar-Hybrid von Peugeot Sport.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66