MINI Cooper mit Maxi-Power: 320 PS-Turbo-Upgrade für JCW

| 21.05.2023


Der Vorteil: Diesen Turbo kann man problemlos optimieren und die Leistung der kompakten Taschenraketen ordentlich in die Höhe treiben.

Vom TurboZentrum gibt es hierfür ein 320 PS-Turbo-Upgrade in form einer Stage 3-Optimierung. Ob Hatchback, Clubman, Cabrio, Roadster oder Coupé: Die JCW-Reihe mit 1.6-Liter-Motor kann hiermit kräftig aufgepumpt werden!

Name: TZ-Stage3_JCW_041.jpg Größe: 1920x1278 Dateigröße: 179326 Bytes

Bei einer Stage 3-Optimierung wird aus dem originalen Turbolader alles herausgeholt, was die technischen Möglichkeiten modernster Turbolader-Rennsporttechnik hergeben.

Das Ergebnis ist ein Turbolader der äußerlich zu 100% wie der originale Turbolader aussieht und dennoch Maximalleistung liefert. Hierbei steht jedoch die perfekte Fahrbarkeit – also Ansprechverhalten und Ladedruck-Aufbau im Vordergrund.

Name: TZ-Stage3_JCW_01.jpg Größe: 1920x1920 Dateigröße: 724986 Bytes

Wie auch bei der Stage 2-Optimierung wird ein gefrästes Verdichterrad aus Aluminium mit schlanker Kontur und Extended Tip-Technologie verbaut. Das Verdichtergehäuse wird dazu passend CNC-bearbeitet und spaltoptimiert. Das Abgasgehäuse wird ebenfalls in der CNC-Fräse bearbeitet und spaltoptimiert um das größere Abgasrad aufzunehmen. Neben zahlreichen Änderungen an Rumpfgruppe, Backplate und Lageraufnahmen zur Optimierung der Haltbarkeit werden auch hier, wie in der Stage 2 ein verstärktes Radiallager und verstärktes 360° Axiallager eingesetzt – und alles geschieht direkt im hauseigenen Maschinenpark im Hauptsitz in Berlin.

Das Verdichterrad fällt bei einer Stage 3-Optimierung größer aus als bei einer Stage 2-Optimierung, da bei einer Stage 3 die im Verhältnis stehende Abgasseite vergrößert wird. Nur in Kombination mit der größeren Abgasseite ist es möglich, mit diesem Lader eine Leistung von 320+ PS zu erreichen.

Name: TZ-Stage3_JCW_02.jpg Größe: 1920x1920 Dateigröße: 1074291 Bytes

Der Vorteil ist hierbei nicht nur eine deutlich höhere Top-End-Leistung, sondern auch eine reduzierte Belastung auf den Turbolader. Denn der Turbo fördert bereits bei deutlich niedrigerer Lader-Drehzahl die serienmäßige Luftmasse – und kann somit auch mit einem Fokus auf Haltbarkeit abgestimmt werden.

Gerne kann für eine Optimierung auch der gebrauchte Turbolader eingeschickt werden.

Die Turbolader gibt’s direkt im TurboZentrum Onlineshop:
https://www.turbozentrum.de/MINI-Mi..e-3-53039880146

Name: TZ-Stage3_JCW_03.jpg Größe: 1920x1920 Dateigröße: 797571 Bytes

Alle weiteren Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

TurboZentrum GmbH
Semmelweisstr. 56-64
D-12524 Berlin (Altglienicke)
Tel.: 030 991 94 99 94
Fax: 030 991 94 99 98
E-Mail: info@turbozentrum.de
http://www.turbozentrum.de






Tuning News von route66