Sichtbar mehr Dynamik: Flügeltürscharniere für den Renault Mégane R.S. und verschiedene Sportwagen

| 11.01.2012


• Sicherheit durch ECE bzw. EG-Richtlinie-Crashtest bestätigt
• mit TÜV-Teilegutachten
• Guided Roller System (GRS) für mehr Sicherheit und Präzision beim Öffnen und Schließen
• fahrzeugspezifische Lösung Made in Germany
• Montage an den Original-Türbefestigungspunkten
• Renault Mégane R.S. LSD-Beschläge ab Januar 2012 lieferbar

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Das Mégane Coupé Renault Sport (R.S.) zählt mit seinen Radlaufverbreiterungen und der aufregenden Frontschürze mit Designanleihen aus der Formel 1 bereits im Serienzustand zu den attraktivsten „Kompakt-Sportlern“ auf den Straßen. Einen Hauch Lamborghini und ein Plus an sportlicher Individualität erhält der 184 kW (250 PS) starke „GTI aus Frankreich“ mit den begehrten LSD-Flügeltürbeschlägen. Ab Januar 2012 werden die Scharniere als Set mit Kabelsatz, Befestigungsmaterial und Zubehör für nur 1.449 Euro für den Renault Mégane Coupé R.S. inklusive Mehrwertsteuer angeboten.
Auch für die aktuelle Generation des VW Golf VI GTI (Typ 1K) und viele weitere sportliche Automobile und selbst Sportwagenmodelle wie dem Porsche 911 sind die mit dem neuen Guided Roller System (GRS) ausgestatteten LSD-Scharniere lieferbar. Durch das GRS mit seiner einstellbaren Rollenführung ist eine ausgezeichnete Präzision beim Öffnen und Schließen gewährleistet. Dazu erfüllen die mit TÜV-Teilegutachten erhältlichen LSD-Beschläge sämtliche Sicherheitsstandards.

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Ausgezeichnete Sicherheit: Insassenschutz bei Seitenaufprall bleibt erhalten

Die LSD-Beschläge „Made in Germany“ überzeugen im Gegensatz zu anderen Nachrüst-Sets für Flügeltüren durch ihre ausgereifte Technik und den höchstmöglichen Qualitätsstandard. Außerdem bestätigt ein vom Kraftfahrtbundesamt akkreditiertes Prüflabor durch einen Seiten-Crashtest, dass die in Deutschland patentierte LSD-Lösung genauso sicher wie eine serienmäßig installierte Tür ist. Das heißt, dass der Insassenschutz beim Seitenaufprall nach Richtlinie 96/27/EG durch das LSD-Scharniersystem gewährleistet ist. LSD ermöglicht eine einfache und schnelle Montage ohne Schweiß- und Lackierarbeiten und überzeugt durch perfekte Passgenauigkeit dank der dreidimensionalen Justiermöglichkeit. Die Montage der LSD-Türbeschläge erfolgt an den Original-Befestigungspunkten der demontierten Original-Beschläge. Durch den Anbau öffnet die ansonsten unveränderte Originaltür erst nach außen und dann sicher geführt und gedämpft nach oben. Die LSD-Flügeltüren verleihen jedem Automobil einen spektakulären Auftritt und sind die ideale Lösung für alle Liebhaber ausgefallener Tuning- und Showcars. Automobilmanufakturen und Industriepartner können darüber hinaus bei Bedarf das Knowhow von LSD bei der Entwicklung von Flügeltürscharnieren und -beschlägen für exklusive Sonderserien nutzen. Die LSD-Türbeschläge sind im Fachhandel erhältlich.


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Tuning News von campino89
Autor: Yannik Maier



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11.01.2012 19:41 | #1

Auf der Motorshow gabs die noch ganz vereinzelt zu sehen, aber irgendwie habe die auch alle keinen wirklich stabileren Eindruck gemacht, als damals wo die ganz neu auf dem Markt waren und alle super drauf abgefahren sind.


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    Zufahrtdichtparker


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11.01.2012 18:55 | #2

Jetzt sind Türen alla SLS oder Konigsegg in... :rofl:


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    Happymeal-Esser


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11.01.2012 18:29 | #3

Komisch, ich dachte Flügeltüren wären nach der NFS Underground 2 Ära out gewesen und seit dem auch nicht mehr aus der Versenkung geholt worden...

Da hat wohl jemand in ner dunklen Kellerecke noch ne Kiste mit "Flügeltürbeschlägen" gefunden.


Was man doch so alles findet, wenn man mal wieder das alte Zeug von vorgestern hevorholt :staunen:


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    Handbremse-Wender


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11.01.2012 18:11 | #4

Die müssten eigentlich auf Suicide-Doors oder Gullwings ausweichen :rofl: Aber da hat man dann ein wenig mehr zu basteln und viel Spaß beim TÜV :015


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11.01.2012 17:28 | #5

ja, weil aber eben auch die Originalfahrzeuge also Lambos selbst schon gar keine LSD mehr haben :-)