Maybach Zeppelin – Comeback der Luxus-Limousine

| 13.02.2009


Maybach krönt die Modellpalette ihrer Luxus-Limousinen mit dem neuen Maybach Zeppelin, der auf dem Genfer Automobilsalon vom 5.-15. März 2009 seine Weltpremiere feiert.

Name: Maybach11.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 27784 Bytes

Die neune Limousine markiert die absolute Spitzenposition in der Klasse der Highend-Luxuslimousinen. Damit ist er ein würdiger Nachfolger des legendären Maybach Zeppelin, der in den 1930er Jahren weltweit als die Spitze des anspruchsvollen Automobilbaus galt. Eine außergewöhnliche Lackierung mit farbig abgesetzter Schulterlinie sowie aufwändig verarbeitete exquisite Materialien im Innenraum – auf Wunsch mit einer weltweit erstmals vorgestellten hochwertigen Flakon-Beduftungsanlage – kennzeichnen den einzigartigen Stil des neuen Flaggschiffs von Maybach. In der Leistung übertrifft es sogar die anderen Maybach-Modelle und ist damit der stärkste Maybach aller Zeiten und zudem etwas ganz besonderes. Denn der neue Maybach Zeppelin ist weltweit auf 100 Exemplare limitiert.

Name: Maybach2.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 24192 Bytes

Die technische Basis für das neue Spitzenmodell liefern der Maybach 57 S und die Langversion 62 S. Für souveräne Leistung sorgt in beiden Fällen der 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit nunmehr 471 kW/ 640 PS (plus 28 PS) und einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern.

Name: Maybach3.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 21118 Bytes

Äußerlich erkennbar ist das Flaggschiff der Luxusmarke an einer zweifarbigen Sonderlackierung. Die Schulterlinie in Rocky Mountains Hellbraun, die bis in den Scheinwerferhintergrund durchlackiert ist, schafft einen stilvoll-spannenden Kontrast zum Karosseriekörper in Taiga Schwarz. Dunkelrote Heckleuchten und ein vertikaler Steg in der Endrohr-blende setzen im Heck optische Akzente. Selbstverständlich können die Kunden ihren Maybach Zeppelin auch mit einer Lackierung nach ihrem eigenen Wunsch bestellen.

Name: Maybach4.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 50522 Bytes

Die neu designten 20-Zoll-Felgen des Maybach Zeppelin in Chrome Shadow vervollständigen den edlen Eindruck. Sie wurden im Grundton schwarz lackiert. In einem aufwändigen Lackierprozess wurde anschließend die silberne Farbe appliziert, so dass von außen nach innen der Dunkelgrad stufenlos zunimmt.
Neu bei Maybach sind die optimierten Außenspiegel, die noch weniger Windgeräusche erzeugen. Sie sind kantiger, mit einem feinen Steg vom Türrahmen abgekoppelt und wirken damit expressiver. Außerdem tragen sie mit größerer Spiegelfläche und integriertem Blinker in Form eines liegenden V zur weiter verbesserten Sicherheit bei.

Name: Maybach5.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 50971 Bytes

Der Schriftzug „ZEPPELIN“ im Bogen unter dem Doppel-M der markanten Kühlerfigur sowie auf dem Heckdeckel weist deutlich auf die Sonderstellung des neuen Maybach Zeppelin hin.

Name: Maybach6.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 23671 Bytes

Der neue Maybach Zeppelin ist ein Automobil für Connaisseure. Dies wird auf den ersten Blick ins Interieur der Limousine deutlich. Die hochwertige Lederausstattung in California Beige kontrastiert hervorragend mit dem exklusiven, tiefschwarzen Leder Stromboli Schwarz, das die Schulterlinie auch innen betont. Gleichzeitig harmoniert das glänzende Tiefschwarz des Leders mit den wertvollen Klavierlack-Oberflächen der Zierteile. Präzise ausgeführte Kontrast-Ziernähte an der Instrumententafel und an den Türen betonen die Dynamik des Maybach Zeppelin. Eine ungewöhnliche Rautensteppung der Sitzflächen und Rückenlehnen und schwarze Keder geben den opulenten Sitzen einen eigenen Charakter. Die Füße der Insassen ruhen auf echten Lammfellen.

Name: Maybach7.jpg Größe: 560x373 Dateigröße: 46060 Bytes

Der Maybach 57 Zeppelin kostet 406 000 Euro, der Maybach 62 Zeppelin 473 200 Euro. Verkaufsstart ist der 3. März 2009, die ersten Exemplare des neuen Maybach Zeppelin werden ab September 2009 ausgeliefert.






Auto News von DIE_Conny



  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

13.02.2009 12:23 | #1

Eben, der 600er hat mehr Stil!! Bei nem Maybach schau ich net wirklich mehr hin, obwohls hier ja net so viele gibt, hab ich aber schon so oft welche gesehen, is nix aussergewöhnliches mehr. Im Meilenwerk in Düsseldorf stehen zwar auch mind. 3-4 600 (auch Pullman) rum, trotzdem seh ich mir die viel lieber an, da sieht man noch die deutsche Wertarbeit und vor allem: die haben noch ne Seele!


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

13.02.2009 10:41 | #2

Innen hui, aussen pfui... ;)

- - -

Zitat:
Zitat von MB-W126-Verrückter
*Der W100 war der 600er,der Übermercedes

Name: 800px-MB-600-SWB.JPG Größe: 800x600 Dateigröße: 161293 Bytes


Dann lieber den... :staunen: :kiss: :dancing:


:hut:

13.02.2009 10:40 | #3

ne nix für mich das auto ist mir zu klein da kann meine frau sehr gut mit einparken :-D

13.02.2009 10:35 | #4

Ist nicht so meine welt

finde den nicht schön und nichts besonderes dran

13.02.2009 10:30 | #5

ich finde ihn geil , sehr edel