Brabus G V12 S Biturbo mit 700 PS

| 23.02.2009


Der stärkste Geländewagen der Welt kommt von Brabus und feiert auf dem bevorstehenden Genfer Auto Salon seine Weltpremiere. Der Brabus G V12 S Biturbo wird in Handarbeit auf Basis der aktuellen Mercedes G-Klasse gebaut.

Name: Brabus13.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 317736 Bytes

Der exklusive Fünftürer wird von einem Brabus SV12 S Hubraummotor angetrieben. Wie alle Sondermodelle des vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg anerkannten Fahrzeugherstellers wird auch der G V12 S Biturbo mit einer umfangreichen Luxusausstattung angeboten. Das bärenstarke Allradauto ist ab 379.000 Euro erhältlich.

Das Brabus SV12 S Triebwerk baut auf dem V12 Biturbo Motor aus dem aktuellen Mercedes S 600 auf. Der Hubraum des Dreiventilers wird mit Hilfe einer speziellen Kurbelwelle mit längerem Hub und größerer Kolben und Zylinderbohrungen von 5,5 auf 6,3 Liter erweitert. Zusätzlich werden die Zylinderköpfe bearbeitet und Spezialnockenwellen montiert.

Name: Brabus21.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 310871 Bytes

Größere Turbolader, eine optimierte Ladeluftkühlung und eine speziell für das G-Modell entwickelte und gefertigte Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit staudrucksenkender Metallkatalysatoranlage und je zwei Chromendrohren links und rechts vor den Hinterrädern sind die wichtigsten Updates für die Motorperipherie. Präzise abgestimmte Mappings für die Motorelektronik stimmen alle neuen Komponenten optimal aufeinander ab. Das garantiert nicht nur vorbildliche Laufruhe und maximale Leistungsentfaltung, sondern auch die Erfüllung der strengen Euro IV Abgasnorm.

Name: Brabus31.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 447944 Bytes

In der Karosserie der G-Klasse leistet der Brabus S V12 S Hubraummotor 700 PS / 515 kW bei 5.100 U/min. Bei 2.100 Touren produziert der aufgeladene Zwölfzylinder ein maximales Drehmoment von 1.320 Nm, das im Auto elektronisch auf 1.100 Nm begrenzt wird.

Damit bietet der Brabus G V12 S Biturbo ein für einen reinrassigen Geländewagen kaum vorstellbares Sprintvermögen: In Verbindung mit dem speziellen Fünfgang-Automatikgetriebe und permanentem Allradantrieb katapultiert sich das exklusive Off Road Fahrzeug in nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt.

Name: Brabus41.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 337405 Bytes

Diese schiere Kraft wird an 20 und 22 Zoll große Leichtetallräder vom Typ Brabus Monoblock VI weitergeben. Zugelassene Hochleistungsreifen von Pirelli oder Yokohama sorgen für optimalen Straßenkontakt.

Beim Handling wird der Fahrer im Brabus G V12 S von einem Spezialfahrwerk unterstützt.
Um die hohen Fahrleistungen stets sicher unter Kontrolle halten zu können, gehört auch die Hochleistungsbremsanlage aus eigenem Hause zur Serienausstattung.

Name: Brabus51.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 311898 Bytes

Die Karosserie des Neuen erhält mit sportlich-elegant geformten Komponenten eine eigenständige Optik. Die Frontschürze verleiht dem Geländewagen zusammen mit den unter den Hauptscheinwerfern integrierten LED- Tagfahrleuchten ein noch markanteres Gesicht. Die Heckpartie wird mit dem Brabus Heckstoßfänger individueller gestaltet.

Name: Brabus61.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 378961 Bytes

Das Cockpit des Brabus G V12 S Biturbo ist individuell und exklusiv gestaltet: Dazu gehören ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad, ein Tachometer bis 280 km/h, Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Brabus Logo und eine handgefertigte Volllederausstattung in besonders weichem und atmungsfreundlichem Mastik-Leder.

Name: Brabus7.jpg Größe: 1000x664 Dateigröße: 315487 Bytes

Auf Kundenwunsch rüsten die Bottroper den Geländewagen auch zum vollwertigen, geländetauglichen Büro auf Rädern um oder integriert ein maßgeschneidertes Hightech Multimedia-System mit State-of-the-Art Kommunikationstechnologie, DVD-Wechsler, DVBT-TV-Tuner, Spielekonsole und acht Zoll großen LCD-Monitoren in den vorderen Kopfstützen. Im Fond wird der Sound mit Infrarot-Kopfhörern übertragen.






Tuning News von DIE_Conny


25.02.2009 13:00 | #1

Naja,wers brauch
Das Teil hat nen Windwiederstand wie ne Einbauküche

Und in Zeiten von Ökokriese find ich son Bock mehr wie unvernüftig
Aber,wer hat,der kann


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

25.02.2009 11:27 | #2

Wer hat, der kann... :D

Nur die TFL stören mich doch auch arg.


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

23.02.2009 17:50 | #3

Ach die Ecken stören doch gar nicht, der muss so sein :) Bis auf das Tagfahrlicht ist das doch ein schönes Wägelchen :D


  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

23.02.2009 14:00 | #4

Mir pers. alles viel zu eckig ô_O


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

23.02.2009 13:54 | #5

mein vorposter hat grade alles gesagt, was ich vorhatte^^
hab uach noch n paar bilder davon, aber auf nem anderen rechner
das auto hätte eigentlich einen schönen showplatz verdient, aber dem war ja leider nicht so

würde den gern nehmen, obwohl ich nicht weiß, ober der sound vom 55AMG noch zu toppen ist (zwölf hören sich vll doch weniger brutal an)
und die leistung vom amg würde mir in dem auto auch reichen

ansonsten TFL ab aber die blinker im spiegel gehören dazu;)