Die BMW Group Classic

| 14.09.2013


Die BMW Group Classic
Die BMW Group Classic ist innerhalb der BMW Group verantwortlich für alle Aktivitäten rund um die Geschichte des Unternehmens und seiner drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce. Interessierte können sich mit Fragen zur Unternehmens-, Marken-, und Produktgeschichte an das Konzernarchiv wenden, das BMW Classic Center stellt vom Ersatzteil bis zur Vollrestaurierung alles bereit, was die Liebhaber von klassischen BMW Fahrzeugen benötigen. Zusätzlich ist die BMW Group Classic für das BMW Museum verantwortlich, plant die Teilnahmen an allen Klassik-Veranstaltungen und verwaltet und erweitert kontinuierlich die Sammlung mit derzeit über 1.000 Exponaten.

Name: P90104308-zoom-orig.jpg Größe: 599x400 Dateigröße: 47130 Bytes

Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.






Youngtimer + Oldtimer News von route66