[Presse] Maxximus G-Force

| 27.02.2009


Es war einmal ein Chauffeur, der eines Tages mit einen steinreichen Unternehmensberater unterwegs war. Beide kamen ins Gespräch und der Fahrer erzählte von seinem Traum, eines Tages ein Rekordauto zu bauen. „Yes, we can“, sagte der Multi-Milliardär auf dem Rücksitz und bot an, den Traum zu finanzieren.
Das klingt wie ein Märchen – ist es aber nicht. Denn genau so hat es sich im Frühjahr 2005 irgendwo in der Nähe von Indianapolis in den USA zugetragen.

Name: Maxximus-2.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 111459 Bytes

Die Hauptakteure, der Geschäftsmann David Bruce McMahan und Entwickler Marlon Kirby erkannten schnell, dass als Ausgangsbasis nur ein bereits existierender Rekordwagen in Frage kam. Kirby begann seine Arbeit an einem Ultima GTR 720, einem britischen Supersportwagen, der den Sprint von Null auf 96 km/h in 2,6 Sekunden erledigt. Für deutlich mehr Leistung sollte ein neuer Siebenliter-Chevy-Biturbo-V8 sorgen.

Name: Maxximus-1.jpg Größe: 800x533 Dateigröße: 111442 Bytes

Um die Kraft von über 1600 Pferdestärken bändigen zu können, ließ Kirby ein massives Dreigang-Getriebe entwickeln, das über Schaltwippen am Lenkrad bedient wird. Ohne Antrieb-Schlupfregelung und ABS sollte es schwierig werden, den heckgetriebenen Renner in Rekordzeit zu beschleunigen und wieder zum Stehen zu bringen.

Name: Maxximus-3.jpg Größe: 600x380 Dateigröße: 97128 Bytes

Doch das Unmögliche gelang: Unter der Aufsicht der World Record Academy stellte Kirby gleich drei neue Rekorde auf:

0 - 96 km/h: 2,134 s
0 - 160 km/h: 4,541 s
0 - 160 - 0 km/h: 8,861 s

Und als Referenz mal den Bugatti Veyron, doch auch dieser wird blass vor Neid, wenn er die Werte des Maxximus G-Force sieht:

0 - 96 km/h: 2,8 s
0 - 160 km/h: 5,5 s
0 - 160 - 0 km/h: 9,9 s

Und zum Schluss noch eine Notiz für alle Umweltaktivisten da draußen: Bei solchen Beschleunigungsorgien reicht der 70 Liter-Tank des Maxximus nur für neun Minuten Fahrspaß.

Name: Maxximus-4.jpg Größe: 600x380 Dateigröße: 85196 Bytes

Name: Maxximus-5.jpg Größe: 600x380 Dateigröße: 98095 Bytes

Name: Maxximus-6.jpg Größe: 600x380 Dateigröße: 67474 Bytes

Name: Maxximus-7.jpg Größe: 600x380 Dateigröße: 113442 Bytes

Name: Maxximus-8.jpg Größe: 600x380 Dateigröße: 98588 Bytes

Name: Maxximus-9.jpg Größe: 600x380 Dateigröße: 129512 Bytes






Auto News von HAIDUK


27.02.2009 18:03 | #1

^^ der Tankwart wird dein bester Kumpel ;)
Krass, ist der Bugatti langsam :D


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

27.02.2009 17:51 | #2

schon der ultima is der hammer...aber das XD....jetz müsst man nur noch das mit dem tanken in die reihe bekommen^^


  • Nickpage von S-Type anzeigen S-Type


    Pagen-Fan


    251 Beiträge
    Kennzeichen: ST

27.02.2009 11:31 | #3

:rolleyes: :rolleyes:
hässlich :rolleyes: :rolleyes:

27.02.2009 08:41 | #4

leistung = geil
das auto = geil

einfach nur geil :lehrer:


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

27.02.2009 08:31 | #5

Fahrleistungen sind natürlich Sahne, aber optisch kann ich der Karre nicht so viel abverlangen.