Allradler im Anflug
| 08.03.2009An Leistung hat es dem Porsche Cayenne nie gemangelt, doch statt wie ein Sportwagen sah der Geländewagen bislang eher etwas sperrig aus. Mit der vierten Modellvariante ist das endgültig vorbei.
Als GTS wird der Allradler Dank Miranda-Series flacher, böser, breiter und schneller. Der Porsche Cayenne GTS erinnert stark den Cayenne Turbo mit seinen großen Lufteinlässen. Unter der Haube ist aber ein V8-Saugmotor zu finden, dessen Leistung von Miranda-Series um rund 23 PS, 30 Nm und 6 km/h gesteigert wurde.
Der Zuffenhausener leistet jetzt Dank Software-Optimierung mit TÜV-Gutachten für 2.158,00 Euro ganze 428 PS und 530 Nm. Außerdem duckt sich der Cayenne GTS durch das verbaute Tieferlegungsmodul (1.398,00 Euro, Einbau 250,00 Euro) nun 40mm tiefer auf der Straße. Auf Kundenwunsch kann das Fahrzeug um weitere 20mm abgesenkt werden.
Und damit der Zweitonner auch rechtzeitig zum Stehen kommt, gibt es nicht nur die serienmäßige und groß dimensionierte Bremsanlage, sondern auch Leichtmetallfelgen in der Größe 11x23 Zoll mit Fulda 315/25-23er Bereifung. Der Radsatz inkl. Bereifung
Tuning News von DIE_Conny
|
08.03.2009 14:34 | #1 |
Zitat:
...doch statt wie ein Sportwagen sah der Geländewagen bislang eher etwas sperrig aus...
Jetzt gerät aber mein Weltbild ins wanken, ein Geländewagen der nicht nach Sportwagen aussieht, was soll das denn?! Man erzählt sich hinter vorgehaltener Hand ja auch, dass es Sportwagen geben soll, die nicht nach Gelädenwagen aussehen... Verrückte Welt! |
|
08.03.2009 14:29 | #2 |
sehr schön , mag ich leiden . |
|
08.03.2009 10:05 | #3 |
Die Serie finde ich recht langweilig aber dieses Geschoss macht einiges sportlicher. Gefällt mir. |
|
08.03.2009 00:06 | #4 |
So tief und breit sieht er komisch aus. Wie ein Kombi mit zu großen Radhäusern..irgendwie komisch halt.
|
4 Kommentare zu diesem Tuning Artikel |
Mehr Artikel aus unserem Tuning Magazin |
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht |