[Presse] JE DESIGN baut den maskulinsten Porsche weltweit

| 27.03.2009


JE DESIGN baut den maskulinsten Porsche weltweit

Cayenne Diesel wird zum PROGRESSOR
• Aggressives Stylingkit macht dominante Erscheinung aus
• Leistung steigt von 240 auf 285 PS
• Spur um 80 Millimeter verbreitert
• Mit Gewindefahrwerk bis zu 70 Millimeter tiefer
• Spezialräder SUV-Select in 10x22 Zoll und Finish Graphit glanz

Name: JE_Progressor_back_t.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 44269 Bytes

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Vor allem nicht, wenn er so breit und kraftvoll nach vorne prescht. Die Fahrzeugveredler von JE DESIGN verwandeln den aktuellen Porsche Cayenne (Typ 957) in den PROGRESSOR, der zeigt, welches Potenzial aus dem Serien-Porsche herauszuholen ist.

Name: JE_Progressor_backside_t.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 46016 Bytes

Bedeutend breiter und dominanter tritt der PROGRESSOR im Vergleich zum Standard-Cayenne auf. Diesen Eindruck verschaffen schon auf den ersten Blick die Frontschürze mit den LED-Tagfahrleuchten, die Seitenschweller und der Heckschürzenansatz. An der Front zeigen gierige Lufteinlässe und die grimmigen Scheinwerfermasken, dass der PROGRESSOR nicht nur spielen will. Auch der in die Frontschürze vorgezogene Unterfahrschutz, welcher in der Zweifarbenlackierung besonders betont wird, unterstreicht den herausfordernden Charakter des Fahrzeugs.

Name: JE_Progressor_front_t.jpg Größe: 400x244 Dateigröße: 40576 Bytes

Der PROGRESSOR wirkt nicht nur potenter, er hat tatsächlich mehr Kraft. Mit ausgefeiltem Motormanagement trimmen die Ingenieure von JE DESIGN den Dreiliterdiesel von 240 PS (177 kW) auf erstaunliche 285 PS (210 kW) bei jeweils 4000 Umdrehungen pro Minute. Das maximale Drehmoment steigt von 550 auf 600 Newtonmeter, die bereits bei 2050 bis 3700 Touren bereitstehen. Mit dieser Kraft bescheunigt der PROGRESSOR in 7,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und spart damit mehr als eine halbe Sekunde gegenüber dem Seriendiesel ein. Ihr Ende findet die Beschleunigung erst bei 225 statt bei 214 km/h.

Name: JE_Progressor_frontside_t1.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 37035 Bytes

Passend zu dieser Leistungsspritze gibt der PROGRESSOR nicht nur vor, breiter zu sein. Er ist tatsächlich gewachsen. Um satte 60 Millimeter ist die Spur der Vorderachse in die Breite gegangen, hinten beansprucht das Fahrzeug sogar 80 Millimeter mehr Platz. Damit einher gehen verbreiterte Kotflügel, angepasste Seitenschweller mit eingearbeiteten LED-Einstiegleuchten und die robusten Räder SUV-Select. Diese gegossenen Einteiler sind 10x22 Zoll groß und mit Hochleistungsreifen der Dimension 295/30 R22 XL bezogen. JE DESIGN hat die Räder mit ihrem zeitlos klassischen Fünfspeichendesign speziell für übergroße Fahrzeuge wie den Cayenne entwickelt. Zum PROGRESSOR in der Racingfarbe Weiß passen besonders die Räder im Finish Graphit glanz.

Name: JE_Progressor_light_t.jpg Größe: 400x294 Dateigröße: 57597 Bytes

Die sportliche Optik prägt außer der gewonnen Breite die zusätzliche Tiefe des Fahrzeugs. Mit verkürzten Sportfedern, einer elektronischen Tieferlegung oder einem Gewindefahrwerk der Variante 3 sinkt der PROGRESSOR zwischen 35 und 70 Millimeter näher an den Asphalt. So löst die Fahrdynamik das Versprechen der sportlichen Optik ein.
Die Heckansicht präsentiert sich keinen Deut freundlicher. Der perfekt passgenaue Heckschürzenansatz setzt mit sechs installierten LEDs und seiner Diffusor-Optik ein dominantes Zeichen. Die meisten Verkehrsteilnehmer sehen vom PROGRESSOR ohnehin nur noch die Vierrohranlage, die in verchromten Ovalen durch die Heckschürze bricht.

Name: JE_Progressor_side_t.jpg Größe: 400x292 Dateigröße: 35622 Bytes

JE DESIGN präsentiert mit dem PROGRESSOR ein maskulines Fahrzeug, neben dem der Serien-Cayenne äußerst blass aussieht. Fahrwerk und Optik passen in der überarbeiteten Version zur Kraft, die der Selbstzünder im Porsche produziert.






Tuning News von rs-turbo-s1


27.03.2009 15:48 | #1

Der maskulinste Porsche der Welt - was für ein Scheißdreck :rolleyes:

maskulin ist für mich allerhöchstens nen gt3 rs oder nen gt2, aber doch kein cayenne...


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

27.03.2009 15:04 | #2

Maskulin geht anders, der ist einfach nur Fett. Die Front is für mich schon fast Kasperbude...

27.03.2009 14:56 | #3

mag ich leiden , schönes auto finde ich !