Erster Ausblick auf den neuen „E“ von Lorinser

| 30.03.2009


Sportservice Lorinser hat die neue E-Klasse W212 zum Vieraugengespräch gerufen und zusätzlichen Sportunterricht verordnet.

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Ähnlich gut in Form war die obere Mittelklasse von Mercedes schließlich noch nie, und so viel dynamisches Talent will schließlich gefördert werden, meint der Traditionsveredler aus Winnenden. Mal behutsam, mal radikal schärften die Designer das Profil der Limousine, jedoch an keiner Stelle im Widerspruch zu ihrem ursprünglichen Charakter.

Der stärker nach vorne „gepfeilte“ Frontspoiler etwa garantiert das entscheidende Plus an Überholprestige. Ein „kräftiges“ Versprechen, das die leistungsstarken Triebwerke der E-Klasse durch die Bank einlösen. Insbesondere in Verbindung mit einer Lorinser Leistungssteigerung brodelt es mächtig unter der Haube. So entwickelt das vorläufige Top-Modell E 500 mit Hilfe von speziellen Nockenwellen, aufgerüsteter Abgasanlage und einem angepassten Steuergerät 320 kW / 435 PS statt 285 kW / 388 PS. Gleichzeitig klettert das Drehmoment von 530 auf 570 Nm und der Topspeed erreicht 280 km/h. Ehrensache, dass auch den Dieseltriebwerken bald wieder einige Extra-Rennpferde aus dem Lorinser-Stall zugeführt werden. Um jede noch so scharfe Kurve in vollem Galopp zu meistern, kommt ein tiefer gelegtes Sportfahrwerk zum Einsatz.

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Als weitere Insignien der Macht trägt der schnelle Mercedes die typischen, mit großen Lufteinlässen gespickten Lorinser-Kotflügel. Zusammen mit den muskulös geformten Seitenschwellern und den Leichtmetallrädern vom Typ RS 9 verleihen sie den Flanken aufregend neue Konturen. Vielfältige neue Akzente setzt der schwäbische Fahrzeugveredler am Heck, das in der Serienversion eine formal eher reduzierte Designsprache spricht. Der Dachkantenspoiler bricht die kubische Linienführung auf und bringt optische Spannung ins Spiel. Den eigentlichen Blickfang allerdings stellt die Heckschürze mit Diffusoreinsatz dar: Sie ist mit vier ebenso großen wie sonor klingenden Auspuffrohren bestückt, welche die Vehemenz des Fahrzeugs akustisch wie optisch gekonnt unterstreichen. Sobald Ende April / Anfang Mai das komplette Veredelungsprogramm verfügbar ist, könnte der W212 in Formgebung und Dynamik die stärkste Lorinser E-Klasse aller Zeiten werden.






Tuning News von DIE_Conny



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    Radkappenfetischist


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31.03.2009 20:29 | #1

Eckdaten zum Brabus:
6.1 Hubraum - 462 PS/340 kW - auf 20"

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    pagenGrillmeister


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30.03.2009 15:31 | #2

Vielleicht baut ja einer der Tuner der Karre hübschere Lampen an, dann ist es auszuhalten.

Ansonsten gefällt mir die Front vom Lorinser und das Heck vom Brabus :D


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    Zufahrtdichtparker


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30.03.2009 15:05 | #3

Der Lorinser ist definitv schicker - vorallem mit den fetten turbinenfelgen

30.03.2009 14:59 | #4

Ich find das TFL beim Brabus mehr als grässlich, da ist die Lösung von Lorinser schicker. Allerdings sieht der Grill vom Lorinser etwas übertrieben aus, da passt Brabus wieder besser.

Mal abwarten, was dann letztendlich so dabei rauskommt, Potential hat die neue E-Klasse eigentlich genug.

30.03.2009 13:01 | #5

Da gefällt mir der Brabus bis jetzt besser, wobei man von der Zeichnung nicht viel sagen kann.
Beim Brabus stört mich lediglich die andere Farbe an diversen Bauteilen und das rote runde Licht in der Mitte vom Heck.
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