Eines der stärksten BMW M6 Gran Coupés der Welt kommt von G-POWER

| 21.09.2014


Eines der stärksten BMW M6 Gran Coupés der Welt kommt von
G-POWER:
Die neu entwickelte G-POWER Bi-Tronik der 5. Generation hebt die Leistung des BMW M6 Gran Coupé auf stramme 740 PS (544 kW) und 975 Nm Drehmoment an

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_Schmiederad_forged_wheel_3.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 593980 Bytes

G-POWER nutzt das ab Werk brachliegende Potenzial für seine Anhebung der Maximal-leistung um beachtliche 180 PS und 295 Nm Drehmoment. Mittels der G-POWER Bi-Tronik 5 V4 steigt die Leistung von serienmäßigen 560 PS/ 680 Nm auf 740 PS/ 975 Nm. 21’ Zoll G-POWER „HURRICANE RR“ Schmiederäder mit MICHELIN Pilot Super Sport Bereifung in den Dimensionen 255/30 ZR 21 und 295/25 ZR 21, G-POWER RS Gewindefahrwerk und einem Titan-Abgassystem, sowie eine G-POWER Keramik-Bremsanlage runden das G-POWER Paket für das BMW M6 Gran Coupé ab.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_Schmiederad_forged_wheel_8.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 559510 Bytes

G-POWER M6 Gran Coupé (F06)

• 740 PS / 544 kW bei 6.000 - 7.000 U/min (+ 180 PS / 132 kW)
• 975 Nm 4.800 U/min (+ 295 Nm)
• V-max: > 300 km/h
• 0-200 km/h: 10,5s
• G-POWER 21’’ Schmiederadsatz HURRICANE RR
• G-POWER Titan-Abgassystem
• G-POWER Gewindefahrwerk GM6-RS
• G-POWER Keramik-Bremsanlage
• G-POWER Carbon-Leder Interieur inkl. Multimedia-Ausstattung

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_Schmiederad_forged_wheel_10.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 458074 Bytes

Grundlage für die elektronische Leistungssteigerung ist die Tatsache, dass G-POWER im Gegensatz zum Hersteller keine kompromissbehaftete Standardsoftware, sondern eine individuell auf den Motor zugeschnittene Lösung anbieten kann. Unter anderem werden die Parameter für Kraftstoffmenge und Zündzeitpunkt in Abhängigkeit zum gestiegenen Ladedruck neu bestimmt. Das übernimmt im Falle der G-POWER Bi-Tronik 5 ein dem serienmäßigen Motorsteuergerät vorgeschalteter Mikroprozessor. Natürlich bleiben nach der elektronischen Leistungssteigerung durch G-POWER sämtliche Diagnose- und Schutz-funktionen des originalen Motorsteuergeräts erhalten. Bei der Entwicklung der neuesten Generation der seit Jahren erfolgreichen Bi-Tronik konnte die G-POWER Entwicklungs-abteilung die im Bereich Kompressor-Aufladung gewonnenen Erkenntnisse auf die turboaufgeladenen BMW Triebwerke übertragen. Schließlich ist der von G-POWER für seine Kompressor-Systeme verwendete ASA Kompressor konzeptionell eng mit den von BMW verwendeten Abgasturboladern verwand, nutzen doch beide Varianten der Aufladung zum Druckaufbau einen Radialverdichter.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_speed_1.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 503226 Bytes

Aber nicht nur die Motorelektronik wurde von G-POWER verändert, sondern auch der Staudruck der Abgasanlage wurde durch umfangreiche Maßnahmen reduziert, um eine maximale Leistungsausbeute zu gewährleisten. Das beginnt mit Downpipes inkl. Sportkats und endet bei dem komplett in Titan gefertigten G-POWER Abgassystem bestehend aus einem 4-Rohr Sport-Endschalldämpfer, sowie Link-Pipes aus Titan mit integrierten Resonatoren. Zusätzlich zur Leistungssteigerung verleiht das G-POWER Titan Abgassystem dem BMW M6 Gran Coupé auch einen voluminösen und kraftvollen Sound und spart dabei gleichzeitig noch ca. 12 kg Gewicht gegenüber der Serienabgasanlage ein. Wahlweise ist die Abgasanlage auch mit vier Titan- oder Carbon-Endrohren mit jeweils 100 mm Durchmesser lieferbar.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_Schmiederad_forged_wheel_4.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 526117 Bytes




Im Ergebnis steigt so die serienmäßige Leistung des BMW M6 Gran Coupé mit der G-POWER Bi-Tronik 5 V4 Leistungsstufe von 560 PS/ 680 Nm auf standesgemäße 740 PS und 975 Nm Drehmoment. Von dieser Modifikation profitieren natürlich auch die Fahrleistungen. Der Sprint von 0 auf 200 km/h ist jetzt in nur 10,5 Sekunden zu bewältigen und die Höchst-geschwindigkeit liegt bei über 300 km/h.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_engine_cover_motorabdeckung.JPG Größe: 3000x2000 Dateigröße: 630571 Bytes

Fahrwerksseitig fällt dem Betrachter als erstes der 21’ G-POWER HURRICANE RR Schmiederadsatz ins Auge, der mit Reifen des G-POWER Technologiepartners MICHELIN in den Dimensionen 255/30 ZR 21 an Vorderachse und 295/25 ZR21 an der Hinterachse bestückt ist. Durch das G-POWER typische Doppelspeichen Design, setzen die G-POWER Räder unübersehbare, individuelle Akzente am elegant geformten Body des BMW M6 und heben ihn so aus der breiten Masse heraus. Unterstützt wird das Fahrverhalten zusätzlich vom in Höhe und Druckstufe einstellbaren G-POWER GM6-RS Gewindefahrwerk.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_interieur_custom_interior_3.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 638525 Bytes

Aber auch die Negativbeschleunigung kommt bei G-POWER nicht zu kurz, denn selbst ohne Leistungssteigerung kann die Serienbremsanlage bei hoher Belastung an Bremskraft verlieren. Begleitet von einem wandernden Druckpunkt im Bremspedal spricht man vom sogenannten Fading-Effekt. Abhilfe schafft hier die G-POWER Keramik-Bremsanlage. Mit sechs Bremskolben und 420 mm Bremsscheibendurchmesser an der Vorderachse ermöglicht die G-POWER Bremsanlage eine wesentlich höhere Bremsleistung als die Serien-bremsanlage. Zusätzlich reduziert die G-POWER Keramik-Bremsanlage die ungefederte Masse gegenüber den Bremsanlagen mit Stahl-Bremsscheiben um bis zu 50%. Eine deutliche Verbesserung des Handlings und der Kurvenlage ist die Folge.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_interieur_custom_interior_4.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 771837 Bytes

Neben den Leistung und Performance steigernden Maßnahmen hat G-POWER aber auch den Innenraum des BMW M6 Gran Coupé komplett veredelt. Exklusive Accessoires wie ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad oder Instrumente im G-Power-Design werten den Innenraum genauso auf wie eine noble Carbon-Leder-Ausstattung, die sich in Sachen Material- und Fertigungsqualität durchaus mit Luxuslimousinen-Interieurs aller renommierten Hersteller messen kann. Wo immer möglich wurden die Kunststoff-Oberflächen des serienmäßigen M6-Cockpits mit futuristischen High-Tech-Verbund-werkstoffen oder weichem Leder/Alcantara überzogen. Besonderes Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes – sind die über den gesamten Innenraum verteilten und beleuchteten G-POWER Logos.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_interieur_custom_interior_7.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 546845 Bytes

Abgerundet wird der von G-POWER komplett veredelte Innenraum durch eine hochwertige Multimedia-Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Neben einem leistungsstarken Audio-System sorgen elektrisch ausfahrbare iPads in den Rücklehnen der Vordersitze, ein aus dem Dachhimmel absenkbarer Hauptmonitor und ein Apple iMac incl. Apple TV für Zerstreuung oder Produktivität - je nach den jeweiligen Bedürfnissen des Kunden.

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_interieur_custom_interior_11.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 628802 Bytes

Der Preis für den 21’ Schmiederadsatz G-POWER HURRICANE mit MICHELIN Pilot Sport Bereifung in den Dimensionen 255/30 ZR 21 und 295/25 ZR 21 beträgt € 9.103,37, das G-POWER Gewindefahrwerk GM6-RS kostet € 2.827,44, die G-POWER Keramik-Bremsanlage für die Vorderachse kostet € 17.208,--. Die Leistungssteigerung mittels G-POWER BI-TRONIK 5 V4 inkl. kostet 19.545,27 € inkl. individueller Abstimmung auf das jeweilige Kundenfahrzeug.
G-POWER:

Name: G-POWER_M6_F06_Gran_Coupe_interieur_custom_interior_12.jpg Größe: 3000x2002 Dateigröße: 616928 Bytes

Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und beschäftigt sich seither ausschließlich mit dem Tuning von BMW Automobilen und der Herstellung exklusiver Manufaktur-Fahrzeuge. 2008 wurde G-POWER in die ASA Group integriert, beide Marken feierten in 2008 ihr 25-jähriges Bestehen. G-POWER ist heute einer der wenigen weltweit agierenden und renommierten Anbieter für exklusive Fahrzeuge. Die in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungspartner ASA entwickelten Unikate stellen jeweils die global leistungsstärksten Versionen der wichtigsten BMW Modellvarianten dar, was uns deutlich von unseren Mitbewerbern abhebt. G-POWER hält die folgenden sieben Weltrekorde:

- schnellste BMW Limousine mit dem 730 PS starken G-POWER M5 HURRICANE und einer Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h

- schnellstes mit Flüssiggas betriebenes Automobil mit dem 660 PS starken G-POWER M5 HURRCANE GS und einer Höchstgeschwindigkeit von 333 km/h

- schnellste Limousine mit dem 750 PS starken G-POWER M5 HURRICANE RS und einer auf dem ATP Hochgeschwindigkeits-Oval in Papenburg gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 367,4 km/h. Dieser Wert wurde vom 800 PS starken G-POWER M5 HURRICANE RR und einer Höchstgeschwindigkeit von 372 km/h nochmals verbessert

- schnellstes 4-sitziges Coupe mit dem 750 PS starken G-POWER M6 HURRCANE CS und einer Höchstgeschwindigkeit von über 370 km/h

- schnellster Kombi mit dem 820 PS starken G-POWER M5 HURRCANE RR Touring und einer Höchstgeschwindigkeit von über 362 km/h (abgeregelt)

- schnellster BMW 1er mit dem 600 PS starken G1 V8 HURRICANE RS und einer Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h )

- schnellster BMW M3 V8 mit dem 610 PS starken G-POWER M3 und einer Höchstgeschwindigkeit von über 337 km/h

Luxus + Supersportwagen News von dp303
Autor: Helge Blischke