250.000 Besucher feiern am Nürburgring

| 13.07.2009


250.000 Fans feierten eine Riesenparty rund um die neuen Nürburgring-Angebote. Am viertägigen Grand-Prix-Wochenende vom 9. bis zum 12. Juli bestand der neue Nürburgring pünktlich zur Eröffnung seine erste Bewährungsprobe.

Name: Nrburgring1.jpg Größe: 813x668 Dateigröße: 453081 Bytes

Michael Schumacher sorgte wenige Minuten vor dem Formel-1-Start im ring°racer, der schnellsten Achterbahn der Welt, für Begeisterung bei Fans, Formel-1-Profis und Publikum. Parallel zur Start-Ziel-Geraden der Grand-Prix-Strecke beschleunigte ein luftdruckbetriebenes Katapult den einem Formel-1-Boliden nachempfundenen Achterbahn-Wagen. Zwar handelte es sich bei der ersten offiziellen Fahrt des ring°racers noch nicht um den Weltrekord, der Spaß war den Piloten, darunter neben Michael Schumacher auch RTL-Formel-1-Reporter Kai Ebel, Comedian Mario Barth, Catharina Cramer, Chefin der Warsteiner Brauerei, und ADAC-Sportpräsident und Vizepräsident des Automobilweltverbandes FIA, Hermann Tomczyk, allerdings deutlich anzusehen.

Ohnehin wurden rund um das viertägige Eröffnungs- und Formel-1-Wochenende Spaß und Entertainment groß geschrieben. Der ring°boulevard mit den Markenwelten bekannter Automobilhersteller wie z.B. Aston Martin, Ferrari und Nissan und Merchandising- und Zubehöranbietern sorgte bereits ab Donnerstag für Begeisterung und großen Besucherandrang auf dem wettersicheren Boulevard.

Erstmalig bot der Nürburgring am Grand-Prix-Wochenende auch für Besucher ein Abendprogramm, das sich hinter keiner Großstadt-Partymeile verstecken muss. Am Donnerstag flossen zum Fassanstich im Eifeldorf Grüne Hölle 500 Liter Freibier – natürlich vom eigenen Nürburger Bräu. Und im Eifel Stadl feierten nicht nur Prominente wie Boris Becker oder Giulia Siegel bis spät in die Nacht. „Nach einer rekordverdächtigen Bauzeit konnten wir das Eifeldorf Grüne Hölle, das Lindner Congress & Motorsport Hotel sowie den Lindner Ferienpark Nürburgring in Dress/Eifel bereits einige Tage vor dem offiziellen Startschuss in Betrieb nehmen und insbesondere auch der regionalen Bevölkerung präsentieren“, freut sich Kai Richter, Investor und Projektentwickler der Hotel- und Gastronomiebausteine am Ring.

Stefan Braune (Geschäftsführer Universum Box-Promotion) fand ebenfalls lobende Worte für die neue Location: „Wir hoffen, dass wir die Zusammenarbeit noch intensivieren können. Boxsport und Motorsport passen zusammen, dieses Wochenende war der beste Beweis“.

„Die Eröffnung des neuen Nürburgrings war auch für uns ein riesiger Erfolg. Mit unserem Shop auf dem Boulevard dabei zu sein, war definitiv die richtige Entscheidung“, sagt Markus Schell, Geschäftsführer von MBA Sport, Betreiber eines mehrere hundert Quadratmeter großen Merchandising-Shops.

In 14 Tagen steht bereits das nächste Highlight auf dem Programm: Der ADAC-Truck-Grand-Prix vom 24. bis 26. Juli 2009 mit einem American Rodeo in der jetzt eingeweihten ring°arena.

Und zur Superbike WM vom 4. bis 6. September findet neben den spektakulären Rennen auf der Grand-Prix-Strecke die Deutsche Polo Freestyle Motocross Meisterschaft in der Arena statt.






Messe + Event News von DIE_Conny


  • USCartuner
    Gast

13.07.2009 20:34 | #1

vorallem mal ein geiles design der wagen.

13.07.2009 13:34 | #2

da will ich auch mal mit fahren die rockt bestimmt :applaus: