Der neue Toyota RAV4

| 25.01.2016


DER NEUE RAV4 HYBRID tritt an, die hohen Ansprüche der Kunden in diesem gereiften und anspruchsvollen Segment zu erfüllen. Er profitiert dabei von den Erfahrungen, die Toyota im Laufe seines über 20-jährigen Engagements im Segment der kompakten SUVs gesammelt und mit seiner innovativen Hybrid-Technologie erworben hat. Das Antriebssystem von Toyotas jüngstem Hybridmodell besteht im wesentlichen aus einem 2,5-Liter-Benzinmotor, der im Atkinson-Zyklus betrieben werden kann, sowie einem kraftvollen Elektromotor. Der neue RAV4 Hybrid ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb lieferbar, letzterer verfügt über einen zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse. So realisiert Toyota einen leichten, elektrischen Allradantrieb, der ohne Verteilergetriebe und Kardanwelle auskommt. Zudem darf die allradgetriebene Hybridvariante Anhängelasten von bis zu 1650 Kilogramm ziehen.

Name: TMDE_10413791.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 388315 Bytes

Name: TMDE_1041395.jpg Größe: 1024x612 Dateigröße: 566364 Bytes

Mit einer Systemleistung von 145 kW (197 PS) beschleunigt der neue
RAV4 Hybrid in nur 8,7 Sekunden von Null auf 100 km/h und kommt auf einen Gesamtverbrauch von lediglich 4,9 Liter pro 100 km. Entsprechend gering fallen die CO2-Emissionen aus: Sie betragen nur 115 g/km. Damit setzt sich der RAV4 Hybrid an die Spitze einer aktualisierten Modellreihe, deren überarbeitete Motoren allesamt die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.
Neu im Angebot ist ein 2,0 Liter Turbodiesel mit 105 kW (143 PS)
und einem Drehmoment von 320 Nm, der lediglich 123 g/km CO2
emittiert. Der überarbeitete 2,0 Liter Benzinmotor ist wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe lieferbar und entwickelt 111 kW
(151 PS) sowie ein Drehmoment-Maximum von 195 Nm. Die
CO2-Emissionen des Benziners betragen 149 g/km.

Name: TMDE_1041403.jpg Größe: 1024x610 Dateigröße: 652876 Bytes

Name: TMDE_1041443.jpg Größe: 1024x698 Dateigröße: 450406 Bytes

Name: TMDE_1041441.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 488306 Bytes

Abgesehen von dem einzigartigen Fahrerlebnis, das die Toyota Hybrid-Technologie bietet, profitieren alle Antriebsvarianten des neuen RAV4 von einem gesteigerten Fahrkomfort, einem Plus an Fahrdynamik,einem reduzierten Geräuschniveau im Innenraum, einem überarbeiteten Karosserie-Design, einem aufgewerteten Interieur sowie von modernen Technik- und Sicherheitsmerkmalen.
Eine Reihe neu entwickelter aktiver Sicherheitssysteme, die unter
dem Begriff Toyota Safety Sense zusammengefasst sind, halten ebenfalls Einzug in das Kompakt-SUV. Einen Überblick aus der Vogelperspektive bietet das neue 360-Grad-Kamera-System, das Hindernisse rund ums Fahrzeug erfasst und damit die Sicherheit beim Manövrieren und Einparken erhöht.


Name: TMDE_1041319.jpg Größe: 1024x688 Dateigröße: 558364 Bytes

Name: TMDE_1041335.jpg Größe: 1024x684 Dateigröße: 617244 Bytes


Im neuen Innenraum setzen ein 4,2 Zoll großes
Multi-Informationsdisplay zwischen den Kombi-Instrumenten sowie
das Toyota Touch 2 Multimedia-System mit 7 Zoll großem Farbmonitor
in der Mittelkonsole Akzente in Sachen Qualität und Funktionalität.

DER NEUE RAV4 PROFITIERT VON EINEM RUHIGEN FAHRKOMFORT, EINEM
PLUS AN FAHRDYNAMIK,EINEM ÜBERARBEITETEN KAROSSERIE-DESIGN
SOWIE MODERNEN SICHERHEITSMERKMALEN.






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66