Need for Speed SHIFT - ab MORGEN im Handel

| 16.09.2009


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Need for Speed SHIFT bedeutet, ein echter Rennfahrer zu sein. Dieses neue Simulations-Rennspiel verbindet realistische Physik, hochdetailierte Fahrzeugmodelle und eine große Auswahl authentischer Rennstrecken zu einem bestechenden Gesamtpaket, das die beliebte Need for Speed-Serie an die Pole Position der Rennspiele bringt. Am 17. September kommt das neue Spiel für Hobby-Rennfahrer auf den Markt.

Need for Speed SHIFT wurde von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und vermittelt allen Fans das Gefühl, selbst am Steuer der schnellsten, teuersten und besten Rennwagen der Welt zu sitzen.

Mit Need for Speed SHIFT lassen sich Hochleistungsfahrzeuge am Limit zu bewegen: G-Kräfte wirken in jeder Kurve, jeder Beschleunigung und jedem Bremsvorgang. Der Blick aus dem Cockpit und sich realistisch verhaltende Gegner katapultieren den Spieler mitten hinein in das Renngeschehen.

Dank des präzisen und physikbasierten Fahrverhaltens in Need for Speed SHIFT hat man die volle Kontrolle über die Boliden.

Need for Speed SHIFT wird von den Slightly Mad Studios in Zusammenarbeit mit Black Box und dem Rennfahrer und Senior Vice President Patrick Soderlund bei EA Games Europe entwickelt. Slightly Mad Studios beschäftigt Entwickler und Designer, die bereits an den von Kritikern hoch gelobten Titeln GT Legends und GTR 2 mitgearbeitet haben.

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Mit dem dreidimensionale Programm, das die Kopfbewegungen des Fahrers sowie Flieh- und Beschleunigungskräfte nachahmt, erleben die Spieler echtes Rennfeeling. Je schneller man fährt, desto stärker wirken die Effekte und Cockpit sowie das seitliche Blickfeld erscheinen unscharf.

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Außerdem bietet Need for Speed SHIFT umfangreiche Tuningoptionen, mit denen man jeden Leistungs- und Stylingaspekt der Wagen anpassen kann. Unter der Haube lässt sich die Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge verbessern und tunen. Mit dem optischen Tuningsystem kann man sowohl das Äußere des Wagens individualisieren als auch das Interieur modifizieren, um ein serienmäßiges Fahrzeug in einen leichten Hochleistungsrennwagen zu verwandeln. Fast 70 lizenzierte Fahrzeuge stehen zur Verfügung, darunter der BMW M3 GT2, der Audi R8 LMS und der Porsche 911 GT3 RSR. Darüber hinaus gibt es mehr als 15 Originalschauplätze wie die Nürburgring Nordschleife, Silverstone und Spa sowie fiktive Strecken wie London Downtown und Tokio.


Weitere wichtige Infos und bewegte Bilder gibt’s auf der offiziellen Homepage: http://www.needforspeed.de

Ein paar Screenshots findest du auch hier in der Galerie:
http://www.pagenstecher.de/nickpage..ift---Scre.html




Update:

Schaut euch Teil 1 von 3 des Feature Videos an:
http://www.electronic-arts.de/games..48,pc/previews/

Besonders achtet auf die Effekte im Cockpit, wie die Kopfbewegungen simuliert werden und wie ihr kurz orientierungslos werdet nach einem Crash.

Ich freue mich schon sehr auf das Game .... lasst das Video auf euch wirken und schreibt dazu was ihr davon haltet.

Tuning News von dp303
Autor: Helge Blischke



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17.09.2009 14:34 | #1

so...ich habs nun auch gespielt (chef hats sich gekauft ;) )

ich bestätige 7 designs post und meine vermutungen. es ist arcade mit freude am arsch. die wagen verzeihen viel zu viel, und nur weil mal die hinterreifen durchdrehen ists nicht gleich ne simulation ;)

im vergleich zu gt5 prologue und forza motorsport 2 ist es kinderkacke, die autos um die kurven zu ballern.

und dann wartet ersteinmal ab, wie gt5 und forza 3 werden.

zumal diese spiel vom umfang her need for speed viele kilometer vorraus sein werden!!!


schadensmodell ging so, hier ist grid die referenz... sah stellenweise ganz gut aus, so wies aber bei aenka aussieht find ichs schon ziemlich hässlich gemacht^^

was mich noch gestört hat, und auch auf aenkas bild sehr schön zu sehen ist, sind die positions/zeitanzeigen im bildschirm...das weiß sieht man gerne mal im himmel nich ;)


an sich aber trotzdem ne verbesserung zu den letzten teilen, auch wenn es nicht schwer ist, da was besseres auf den tisch zu legen.

ich als xboxliebhaber sage, zur abwechslung ganz nett, aber wer fahren will, der sollte auf forza 3 warten und meine freunde von der ps3 lieber auf gt5 ;)


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16.09.2009 20:43 | #2

Es ist definitiv mehr Simulation als Arcade !!!

und ich scheine n Anderes NFS zu haben als 7designs...den:

Name: Unbenannt90.JPG Größe: 1281x800 Dateigröße: 132594 Bytes

..Meine Schürzen gehn ab..und auch die Scheinwerfer gehn kaputt...vielleicht nicht super toll detailiert..aber das verzeihen die Fahrzeugdetails allemale...

und ja..ich habe wirklich alles aus =)


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16.09.2009 20:33 | #3

also ich fand das fahrverhalten schon sehr simulationslastig ... besonders wenn man alle hilfen ausstellt ...

das habt ihr aber wirklich auch gemacht?


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    Benzinpreisignorierer


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16.09.2009 16:21 | #4

Will auch mal mein Senf dazu geben. Hab mich mal auch intesiv mit ner US-Version befasst.

Fahrverhalten:

Gut gemeinter versuch für ne Simulation, aber das ding ist zu 75% Arcade. Mag ja sein dass man mal ab un zu Bremsen sollte, und dass da heck ausbricht, aber das Spiel verzeiht einem echt viel. ;) Wer mal nen Richtigen Simulator wie Forza oder GT gezockt hat, wird mich verstehn. (Dass keiner meckert: Fahrhilfen sind alle aus)

Was mir nicht ganz gefällt ist, dass wenn man ins Kies kommt, das Auto wie ein notgeiler Rammler durch die Gegend Hüpft. :rolleyes:
Mag ja sein dass es eine "erschütterung" gibt, aber dass sich das Auto ca 80cm mehrmals vom Boden löst ist heftig.

Grafik:

Gefällt mir durchaus besser als im Gegensatz zu den letzten fortschritten. Es sieht gut aus, kaum eckige Kanten, schöne Umgebung, Zuschauer. Gibt ne 1- ;)
Was aber mal garnicht geht ist das Schadensmodell. Ne Stossstange löst sich kaum, bzw bricht auch nicht, Scheinwerfer gehn nicht kaputt, alles wird nur platt gedrückt un sieht aus wie Knete. Da gibts wiederrum ne 4+.

Storry:

Ist ganz Ok. Nichts besonderes, man fängt klein an und wird groß. Groß ist man nach ca 15-20 Rennen, da man sich dann bereits schon das teuerste Auto kaufen könnte, auch wenn noch nicht freigeschaltet. :rolleyes: Rennen gibts viele, nur hab ich das ganze Spiel (Hauptrennen) in ca 8h durchgehabt.

Fazit:

Im groß und ganzen ein gutes Spiel zum Zeitvertreib. EA hat sich deutlich zum vorgänger verbessert. Bis jetzt meiner Meinung nach der beste Teil seit Underground 2.

Wer wirklich was feiner in die Hände kriegen will, mit ca 400Autos, die alle Modifizierbar sind, 1A Grafik und Fahrverhalten, sollte echt auf Forza 3 warten, und lieber darin sein Geld investieren. ;)


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    Seitenstreifen Parker


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16.09.2009 14:50 | #5

Zitat:
Zitat von Focusatze
so die ersten leute haben schon den amiimport und sagen alle, es ist keine wirkliche simulation. so wie ich mir das gedacht habe.

zwar kommen klar verhäuft realistische inhalte vor wie schaden, oder auch das heck bricht mal aus. aber fahrverhalten an sich soll eher arcadelastig sein.

nunja ea....mund wohl mal wieder zu voll genommen wa? ^^
ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden ^^

"das ist echt ne Herrausforderung son doofen 135i gradeaus zu fahren" Das bedeutet..das es nicht leicht ist zu fahren..Arcade ist das mal überhaupt gar nicht...das Spielt hat schon einige ansprüche an den "Fahrer"...selbst leichte Lastwechsel können schon böse enden ^^