Einfach M-ega!

| 03.01.2017


Als Spezialist für extrem sportliche Fahrzeuge wendet sich PIECHA aus Rottweil eher selten dem Thema SUVs zu. Wenn sich Firmen-Chef Marcus Piecha allerdings dazu entschließt, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Das beweist das Styling-Kit EVORIAN RS für die letzte Generation der M-Klasse (Baureihe ML164), die bis 2011 gebaut wurde. Die Anbauteile von PIECHA sind made in Germany und passen für alle nach dem Facelift vom September 2009 gebauten Fahrzeuge und in der Regel auch für den technisch verwandten GL X164.

Name: Evorian_Frontansicht1.jpg Größe: 1772x1938 Dateigröße: 1336370 Bytes
Name: Evorian_Heckansicht.jpg Größe: 1772x1938 Dateigröße: 1330973 Bytes
Name: Evorian_Nacht_Front_seitlich_HP.JPG Größe: 2362x1772 Dateigröße: 1798433 Bytes

Für ein frisches Gesicht sorgt ein Set (495 Euro) mit dynamischen Spoilerecken und integrierten LED-Tagfahrlichteinsätzen. Ein weiteres Highlight sind die Leichtmetallräder vom Typ „dp1-CC Silver“, die im Dreiteiler-Look und mit hochglanzpolierten Edelstahlbetten beeindrucken. Die gewaltigen Maße betragen 10 und 11,5x22 Zoll (Satzpreis ca. 2300 Euro). Das Beste aber kommt für das Heck. Der markanter gestylte Diffusor (485 Euro) verkörpert Sportlichkeit in Reinkultur ohne Einbußen, denn auch als Zugfahrzeug lässt sich die M-Klasse weiter nutzen. Der Diffusor ist so konstruiert und vorbereitet, dass auch die Verwendung als Zugmaschine mit Anhängerkupplung gegeben ist. Für einen dynamischen Auftritt sorgt auch der PIECHA QUADRO-Umrüstsatz (398 Euro), der einfach auf den Original-Endschalldämpfer aufgeschraubt wird und perfekt mit dem Diffusor harmoniert.

Name: Evorian_Felgen.jpg Größe: 1772x1328 Dateigröße: 1309956 Bytes
Name: Evorian_Frontspoiler.jpg Größe: 2362x1772 Dateigröße: 2342586 Bytes
Name: Evorian_Heckdiffusor.jpg Größe: 2362x1772 Dateigröße: 2215975 Bytes

Für einen noch schärferen Klang sorgt ein Soundmodul, das besonders bei den Dieselmodellen mit mächtigem V8-Sound für Wohlklang sorgt. Dabei belässt es Marcus Piecha natürlich nicht nur beim schieren Schein: Wer möchte, erreicht durch den PIECHA Power Converter bei sämtlichen Antrieben ein wesentlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Wer auch noch mehr PS und Drehmoment verlangt, kann zudem verschiedene Leistungssteigerungen installieren lassen. Fragen hierzu beantwortet Marcus Piecha gerne persönlich. Die M-Klasse macht ihre Sache jedoch nicht nur auf der Geraden gut, sondert wirft sich auch nonchalant in die Kurven. Bei ab September 2012 gebauten Fahrzeugen liefert PIECHA sportliche Fahrwerksfedern (238 Euro), welche den Schwerpunkt um
30 mm absenken. Spurverbreiterungen von 24 oder 30 mm pro Achse (Zweier-Set 91 bzw. 97 Euro) runden den selbstbewussten Auftritt ab.

Name: Evorian_Nacht_Seitenprofil_HP.jpg Größe: 2362x1688 Dateigröße: 1397823 Bytes
Name: Evorian_Nacht_Heck_Aufsicht.jpg Größe: 2362x1772 Dateigröße: 1569201 Bytes
Name: Evorian_Nacht_Frontansicht.jpg Größe: 1772x1938 Dateigröße: 1377823 Bytes

Für Fahrzeuge mit Luftfederung ist zudem ein spezielles Tieferlegungsmodul lieferbar (1535 Euro). Und wenn man nach einer langen Fahrt irgendwann doch wieder aussteigen muss, sorgt die PIECHA LED-Schwellerbeleuchtung beim Aussteigen für einen finalen Show Act (298 Euro).






Tuning News von route66