VW Arteon: Passat auf elegant

| 18.03.2017


In Genf wurde das Fastback-Modell aus Wolfsburg jetzt feierlich enthüllt.

VW attestiert dem neuen Hoffnungsträger mit den vornehmen Zügen Fahrerassistenzsysteme der neuesten Generation, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Preise ab rund 35.000 Euro) und dank des langen Radstands von 2,84 Meter reichlich Platz für bis zu fünf Passagiere und Gepäck (563 Liter). Für Markenvorstand Herbert Diess ist er "eine echte Herausforderung für die Premiumwettbewerber".

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Scharf akzentuierter Kühler, LED-Scheinwerfer, große Lufteinlässe: Der VW Arteon basiert auf dem Passat und setzt auf Eleganz und Sportlichkeit.

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Coupéhafte Form, vier Türen: Der Arteon hat so etablierte Mitbewerber wie Audi A5 Sportback oder BMW 4er

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Typisch Passat mit einigen Feinheiten: das Cockpit des neuen VW-Spitzenmodells.

Ausgestattet ist der Arteon mit schicken Zutaten wie einem glasüberbauten Navigationssystem oder Voll-LED-Hauptscheinwerfern. Gegen Aufpreis wird auch erstmals das prädiktive Kurvenfahrlicht mit vorausschauender Regelung installiert. Es leuchtet dank kamerabasierter Informationen und der Navigationsdaten die Kurve bereits aus, ehe der Fahrer überhaupt eingelenkt hat. Angetrieben wird der Arteon von Turbobenzinern und -dieseln mit jeweils vier Zylindern, sie leisten zwischen 110 kW/150 PS und 206 kW/280 PS. Die jeweils höchste Leistungsstufe ist serienmäßig an ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb gekoppelt. Über einen Sechszylinder denkt man in Wolfsburg intensiv nach - ob er kommt, hängt von den Publikumsreaktionen ab. mid/rhu
Bildquelle: VW






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