Genfer Autosalon 2017: Für jeden was dabei
| 10.03.2017Ob heiße Sportwagen, elegante Limousinen oder zukunftsweisende Konzept-Autos. Der 87. Internationale Automobil-Salon Genf bildet das gesamte Spektrum der Autowelt ab. Neben den vorgestellten Autos sind Themen wie Infotainment-Systeme, Fahrassistenzsysteme oder Elektrifizierung überall auf dem Messegelände präsent.
Bei diesem Anblick, schlagen viele Männerherzen höher: Die Sportwagenschmiede Glickenhaus präsentiert in Genf den Supersportler SG003 S, dessen 4,4-Liter-Biturbo-V8 es auf 800 PS bringt. Mehr als 350 km/h Spitzengeschwindigkeit sind so möglich.
Bis zu 700.000 Besucher werden bis zum Schlusstag des Genfer Autosalons am 19. März 2017 erwartet. Die Besucher können sich auf knapp 150 Welt- oder Europapremieren freuen und auf alles, was sich rund um das Automobil abspielt.
Ausblick auf die Zukunft von Brennstoffzellenfahrzeugen. Der ?FE Fuel Cell Concept? repräsentiert die vierte Generation der von Hyundai seit rund 20 Jahren vorangetriebenen Antriebstechnologie. Deutschland-Chef Markus Schrick gefällt es.
Wo Autos im Mittelpunkt stehen, darf Ferrari nicht fehlen: Die italienische Kult-Marke zeigt am Genfersee den neuen 812 Superfast. Der V12 800 PS bei 8.500/min, der Hubraum beträgt 6,5 Liter. Top-Speed: Mehr als 350 km/h.
on 200 bis 370 PS reicht die Bandbreite der Motoren, die Kia für die schnittige Sportlimousine Stinger vorsehen wird. Das wahlweise heck- oder allradgetriebene Auto kommt im vierten Quartal 2017 in Europa auf den Markt.
Das mit 5,4 Millionen verkauften Einheiten absatzstärkste Seat-Modell, der Ibiza, geht bereits in die fünfte Generation. Der neue Ibiza gefällt mit seinen scharf gezeichneten Konturen, die dem Kleinwagen eine sportliche Note verleihen.
Mit der neuen Abteilung "AMR" bringt Aston Martin Rennsporttechnik auf die Straße. Gelungenes Beispiel für diese Synergie: Der Vantage AMR Pro, der vom GT4-Rennwagen abstammt. Leistung: 507 PS.
Und noch ein Supersportler aus Großbritannien: Der neue McLaren 720S fährt mit 720 PS. Dank innovativer Aerodynamik kommt der Supersportwagen ohne Spoiler aus. Tempo 100 ist in 2,9 Sekunden erreicht, Schluss ist erst bei 341 km/h.
Auch Porsche darf natürlich in der Reihe der illustren Sportwagenbauer nicht fehlen. Mit dem neuen 911 GT3 zeigen die Zuffenhausener den stärksten Saugmotor, der je in einem Elfer gesteckt hat: 500 PS leistet der 6-Zylinder-Boxer.
Auch das gehört zum Genfer Autosalon: Extrem getunte PS-Boliden, wie dieser Porsche 911 Avalanche von Gemballe. Der Biturbo-Boxer leistet 820 PS, hat ein Drehmoment von über 950 Newtonmeter. Ein Lila-Laune-Bär der ganz speziellen Sorte.
Auch Extrem-Tuner Mansory hat einmal mehr Hand an eine Luxuskarosse gelegt: Der Bentley Bentayga fährt mit Carbon-Kit, PS-Tuning und neuen Rädern vor. Schöner wird das SUV davon allerdings nicht.
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