Hondas Motocross-Flaggschiff verzichtet künftig auf den Kickstarter

| 18.05.2017


Honda hat die CRF 450 R für das Modelljahr 2018 überarbeitet. So wird das Motocross-Flaggschiff künftig serienmäßig (bisher optional) mit einem Elektrostarter ausgestattet. Er bezieht den Strom aus einer leichten Lithiumionen-Batterie. Der Verzicht auf den Kickstarter hilft auch, Gewicht einzusparen. Zum Feinschliff gehört außerdem eine überarbeitete Abstimmung der Federelemente vorne und hinten für ein noch agileres Handling.

Name: ampnet_photo_20170512_132564.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 86672 Bytes

Honda hatte die CRF 450 R erst im vergangenen Jahr von Grund auf überarbeitet. Sie erhielt nach acht Jahren eine neue Chassis-Geometrie, einen tieferen Schwerpunkt und eine 49-Millimeter-Showa-Gabel mit Stahlfedern. Der Motor bekam elf Prozent mehr Drehmoment und Leistung über das gesamte Drehzahlband spendiert. (ampnet/jri)






Motorrad News von campino89
Autor: Yannik Maier