Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 29.900 Euro minus Umweltbonus

| 05.07.2017


Zusammen mit dem Hybrid und der rein elektrischen Version haben die Koreaner damit ihr bisher weltweit einmaliges Familien-Trio komplett. Der Plug-in kombiniert einen 77 kW/105 PS starken 1,6-Liter-Benziner mit einem 45 kW/61 PS starken Elektromotor, der seine Kraft aus einer 8,9 kWh großen Lithium-Polymer-Batterie bezieht.

Name: 2245601.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 38164 Bytes
Der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid startet im Juli zu Preisen ab 29.900 Euro minus Umweltbonus auf dem deutschen Markt.

Die Systemleistung beträgt 104 kW/141 PS, das reicht für 178 km/h Spitze und einen 0-bis-100-Sprintwert von 10,6 Sekunden.

Name: 224561.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 32394 Bytes
Der Plug-in-Ioniq wird von einem Benziner und einem Elektromotor mit einer Systemleistung von 104 kW/141 PS angetrieben.

Die rein elektrische Reichweite gibt Hyundai mit 63 Kilometer an. Der Verbrauch laut EU-Norm liegt bei 1,1 Liter Benzin und bei 9,4 kWh Strom pro 100 Kilometer. Dank des stattlichen Umweltbonus von 1.500 Euro und derselben Summe plus Mehrwertsteuer von Hyundai bekommt der Käufer exakt 3.285 Euro Rabatt, der Ioniq ist also ab 26.615 Euro zu haben. mid/rhu

Name: 2245741.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 48408 Bytes
Der Ioniq mit Plug-in-Antrieb ist umfangreich ausgestattet, die Schaltarbeit übernimmt ein Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe.






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66