Exclusiver Audi Q7 3.0 TDI von ENCO

| 26.02.2010


Ohne Frage: Der zwar gewaltige aber gleichermaßen stilvolle Audi Q7 ist stets eine imposante Erscheinung und macht auf der Flaniermeile eine ebenso gute Figur wie auf langen Autobahn-Etappen. Selbst vor leichten Offroad-Ausflügen schreckt der große Ingolstädter nicht zurück.

Name: ENCO4.jpg Größe: 701x474 Dateigröße: 293746 Bytes

Der Tuner ENCO Exclusive aus Chemnitz jedoch sah weiteres Potential für optische und technische Verbesserungen des Großkaliber-SUVs. Front und Heck eines Q7 3.0 TDI der erste Serie trimmten die Sachsen mit Audi-Originalteilen täuschend echt auf den Look des V12-Topmodells, was dem Audi ein enormes Überholprestige verleiht. Der riesige Kühlergrill jedenfalls wirkt im Innenspiegel wie ein weit aufgerissenes Maul, was vor ihm befindliche Kleinwagen geradezu „aufsaugen“ zu wollen scheint.

Name: ENCO2.jpg Größe: 702x443 Dateigröße: 230641 Bytes

Ergänzend wurden vorn und hinten die Scheinwerfer des Facelift-Modells eingesetzt, die das Antlitz des Geländewagens modernisieren. Die Radhausverbreiterungen, die dem ENCO-Q7 ein noch breitschultrigeres Auftreten verschaffen, wurden natürlich speziell für den Einsatz in Kombination mit den V12-Bauteilen sowie dem Original-S-Line-Paket konstruiert.
Wie der Rest der riesigen Karosserie wurde auch die komplett aus Carbonfasern gefertigte ENCO GT-Motorhaube mit eingearbeiteten Luftschlitzen in eine mattschwarze Folierung gehüllt, die dem Q7 den derzeit so beliebten „Tarnkappen“-Look beschert.

Name: ENCO5.jpg Größe: 674x464 Dateigröße: 291040 Bytes

Der ENCO-Q7 trägt selbstverständlich die hauseigenen Jura-Felgen, die in der Größe 11x23 Zoll zum Einsatz kommen und im Finish „Schwarzchrom“ lackiert wurden. Den Kontakt zur Fahrbahn stellen Dunlop SP Sport Maxx-Pneus der Dimension 315/25R23 her, die auf die Einteiler aufgezogen wurden. Der Blick des Betrachters fällt durch die schicken Räder auf die gelben Sättel einer Ceramic-Bremsanlage. Die sündhaft teuren Performance-Stopper wurden aus einem Porsche Cayenne transplantiert und bringen den schweren Q7 unter allen Bedingungen sicher zum Stehen. Die Absenkung des Audis erledigt ein Tieferlegungsmodul für das serienmäßige Luftfahrwerk.

Name: ENCO6.jpg Größe: 687x471 Dateigröße: 235440 Bytes

ENCO-typisch wurde auch das Interieur mit diversen Carbon-Parts veredelt. Dabei setze ENCO-Boss Jens Engelmann auf Farbe, entschied sich für bronzefarbene Sichtcarbon-Applikationen, die in Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türverkleidungen sowie in das neu gestaltete Sportlenkrad eingesetzt wurden. Zusätzlich mit an Bord befindet sich ein Multimedia-System mit DVB-T-Tuner für terrestrisches Digitalfernsehen, einem DVD-Spieler, einer Spielkonsole sowie je einem Kopfstützen-Monitor in jedem Vordersitz.






Tuning News von DIE_Conny


01.03.2010 16:00 | #1

Zitat:
Zitat von Freak 19e
Was ein geiles Teil !!! :ok::ok::ok:

Sieht mal richtig böse aus, absolut geil !!! :ok::ok::ok:


:hut:
unterschreibe ich

Ein richtiger Bulle !

01.03.2010 15:43 | #2

Zitat:
Q7 3.0 TDI der erste Serie trimmten die Sachsen mit Audi-Originalteilen täuschend echt auf den Look des V12-Topmodells

Immer diese Schafe im Wolfspelz :015


  • Nickpage von A3turbo anzeigen A3turbo



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: EL

28.02.2010 11:04 | #3

Genial was da raus gemacht wurde.
Daumen hoch gefällt mir

28.02.2010 10:40 | #4

Ich würde sagen ne glatte Mafia Karre. :D


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

27.02.2010 11:15 | #5

Ich finde über den Lack kann man nicht meckern, das ganze Auto schaut top aus !!! :applaus: