Exclusiver Audi Q7 3.0 TDI von ENCO
| 26.02.2010Ohne Frage: Der zwar gewaltige aber gleichermaßen stilvolle Audi Q7 ist stets eine imposante Erscheinung und macht auf der Flaniermeile eine ebenso gute Figur wie auf langen Autobahn-Etappen. Selbst vor leichten Offroad-Ausflügen schreckt der große Ingolstädter nicht zurück.
Der Tuner ENCO Exclusive aus Chemnitz jedoch sah weiteres Potential für optische und technische Verbesserungen des Großkaliber-SUVs. Front und Heck eines Q7 3.0 TDI der erste Serie trimmten die Sachsen mit Audi-Originalteilen täuschend echt auf den Look des V12-Topmodells, was dem Audi ein enormes Überholprestige verleiht. Der riesige Kühlergrill jedenfalls wirkt im Innenspiegel wie ein weit aufgerissenes Maul, was vor ihm befindliche Kleinwagen geradezu „aufsaugen“ zu wollen scheint.
Ergänzend wurden vorn und hinten die Scheinwerfer des Facelift-Modells eingesetzt, die das Antlitz des Geländewagens modernisieren. Die Radhausverbreiterungen, die dem ENCO-Q7 ein noch breitschultrigeres Auftreten verschaffen, wurden natürlich speziell für den Einsatz in Kombination mit den V12-Bauteilen sowie dem Original-S-Line-Paket konstruiert.
Wie der Rest der riesigen Karosserie wurde auch die komplett aus Carbonfasern gefertigte ENCO GT-Motorhaube mit eingearbeiteten Luftschlitzen in eine mattschwarze Folierung gehüllt, die dem Q7 den derzeit so beliebten „Tarnkappen“-Look beschert.
Der ENCO-Q7 trägt selbstverständlich die hauseigenen Jura-Felgen, die in der Größe 11x23 Zoll zum Einsatz kommen und im Finish „Schwarzchrom“ lackiert wurden. Den Kontakt zur Fahrbahn stellen Dunlop SP Sport Maxx-Pneus der Dimension 315/25R23 her, die auf die Einteiler aufgezogen wurden. Der Blick des Betrachters fällt durch die schicken Räder auf die gelben Sättel einer Ceramic-Bremsanlage. Die sündhaft teuren Performance-Stopper wurden aus einem Porsche Cayenne transplantiert und bringen den schweren Q7 unter allen Bedingungen sicher zum Stehen. Die Absenkung des Audis erledigt ein Tieferlegungsmodul für das serienmäßige Luftfahrwerk.
ENCO-typisch wurde auch das Interieur mit diversen Carbon-Parts veredelt. Dabei setze ENCO-Boss Jens Engelmann auf Farbe, entschied sich für bronzefarbene Sichtcarbon-Applikationen, die in Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türverkleidungen sowie in das neu gestaltete Sportlenkrad eingesetzt wurden. Zusätzlich mit an Bord befindet sich ein Multimedia-System mit DVB-T-Tuner für terrestrisches Digitalfernsehen, einem DVD-Spieler, einer Spielkonsole sowie je einem Kopfstützen-Monitor in jedem Vordersitz.
Tuning News von DIE_Conny
|
01.03.2010 16:00 | #1 |
Zitat: unterschreibe ich
Zitat von Freak 19e Was ein geiles Teil !!!
Sieht mal richtig böse aus, absolut geil !!! Ein richtiger Bulle ! |
|
01.03.2010 15:43 | #2 |
Zitat:
|
|
28.02.2010 11:04 | #3 |
Genial was da raus gemacht wurde.
|
|
28.02.2010 10:40 | #4 |
Ich würde sagen ne glatte Mafia Karre. |
|
27.02.2010 11:15 | #5 |
Ich finde über den Lack kann man nicht meckern, das ganze Auto schaut top aus !!! |