BMW: i-Modelle bald bei allen Händlern

| 11.08.2017


Dann können alle BMW-Partner die (teil-)elektrischen Fahrzeuge der Submarke anbieten. "Mit der Ausweitung der Produktpalette an elektrifizierten Fahrzeugen ist dieser Schritt logisch und sinnvoll", erklärt ein Marken-Sprecher der Fachzeitschrift "kfz-betrieb".

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i für alle Händler: BMW integriert den Verkauf von Fahrzeugen seiner Submarke "i" in das reguläre Vertriebsprogramm.

Bereits beschlossene Sache sind die offene Version des Hybrid-Sportlers i8 (ab 2018), eine Elektrovariante des dreitürigen Mini (2019), des Kompakt-SUV X3 (2020) und der "i next" - ein rein elektrisches, viertüriges Coupé mit geplanten 750 Kilometer Reichweite. Weitere vollelektrische Modelle sollen folgen. Bereits jetzt erhältlich sind Plug-in-Hybridversionen von Mini Countryman und BMW 5er. Das ambitionierte Ziel von BMW: Die Münchner wollen 2017 weltweit 100.000 E-Autos und Plug-in-Hybride ausliefern und 2025 einen Verkaufsanteil von 15 bis 25 Prozent elektrifizierter Fahrzeuge erreichen. mid/ts
Bildquelle: BMW






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