BF-performance verwandelt den Lamborghini in den GT600
| 11.03.2010Während Lamborghini mit dem Gallardo LP560-4 zufrieden ist, stellen die Ingenieure von BF-performance höhere Ansprüche an den Supersportwagen. Deshalb verwandeln sie sowohl das Coupé als auch den Spyder in den GT600, der leistungsstärker, selbstbewusster und aggressiver auftritt.
Auf den ersten Blick sticht die veredelte Optik am neuen Aerodynamikpaket deutlich ins Auge, das BF-performance vollständig aus Karbon fertigt. Die aufwändige Verarbeitung dieses Hochleistungsmaterials vereint äußerst geringes Gewicht mit höchster Festigkeit. Dies erlaubt dem Lamborghini-Spezialisten, ein optimiertes Aerodynamikkonzept zu verwirklichen.
Vorne zeigt sich das an den voluminösen Lufteinlässen des eigens entwickelten Frontspoilers, der an die Optik von Lamborghinis Topmodell Reventón angelehnt ist. So perfektioniert BF-performance nicht nur das Fahrverhalten, sondern verleiht dem Gallardo eine deutlich aggressivere Optik und ein gesteigertes Überholprestige.
Optimale Unterboden-Aerodynamik garantieren die Seitenschweller und der Heckdiffusor, die beide ebenfalls aus Karbon gefertigt werden. Für zusätzlichen Abtrieb sorgt der markante Karbon-Heckflügel. Dessen kantiges Design komplettiert die Liniensprache des Lamborghini und verschafft dem Gallardo-Design den letzten Schliff.
Ein deutliches Plus an Individualität erzeugen die Flügeltüren, die Lamborghini den Modellen mit Zwölf-Zylinder-Motoren vorbehält. Dank BF-performance kommen nun auch die Fahrer des von einem V10 angetriebenen GT600 in den Genuss der typischen Lamborghini-Türen.
Selbstverständlich nehmen sich die Ingenieure auch der Motorleistung an. Die Leistungsfähigkeit des neuen Fahrzeugs hat BF-performance in einem eindrucksvollen Rennen bewiesen. Auf dem Rundkurs des Sachsenrings war der GT600 selbst gegen den leistungsstärksten Lamborghini Murciélago LP640-4 SV beachtliche 0,6 Sekunden früher im Ziel.
BF-performance bietet noch weitere einzigartige Veränderungen an: So kann das Fahrzeug vom allrad- zum heckgetriebenen Supersportwagen umgerüstet werden. So vereint der GT600 das exklusive Feature des Gallardo LP550-2 „Valentino Balboni“ mit der gesteigerten Leistung. Das neue Antriebskonzept und die Gewichtseinsparung von 43 Kilogramm ergeben ein einzigartiges Fahrerlebnis.
Der Maxime Sportlichkeit folgt auch das Interieur. Außer den Sportschalensitzen bietet BF-performance auf Wunsch Fünf-Punkt-Gurte, einen Überrollkäfig und eine Karbon-Keramik-Bremsanlage, damit der GT600 höchsten Rennansprüchen gerecht wird. Optisch passt BF-performance den Innenraum der gesteigerten Sportlichkeit an. Die Manufaktur verbaut Karbon am Lenkrad, den Türgriffen, den Lüftungsgittern und sogar an den Schaltereinfassungen. Für die absolute Individualisierung wählt der Kunde das Karbon in seiner Wunschfarbe.
Das Gesamtfahrzeug bietet BF-performance mit sämtlichen Komponenten sowohl als sportliches Coupé GT600 wie auch als offenen Roadster GT600 Spyder an.
frische Preise für frische Reifen: Goodwheel.de - der Reifendiscounter
Tuning News von DIE_Conny
|
12.03.2010 17:24 | #1 |
@ lost in emotions... genau dieses Bild hatte ich im Hinterkopf, aber ich habs nicht mehr auf der riesigen Festplatte gefunden gehabt... das wollte ich zu dem Spruch noch dazumachen. |
|
12.03.2010 15:32 | #2 |
aber doch mal ehrlich geschmack hin oder her, solche LSD-Türen sind doch total langweilig und scheiße sieht es obendrauf auch noch aus
|
|
12.03.2010 15:18 | #3 |
|
11.03.2010 20:52 | #4 |
also optisch is es nen leckerbissen aber das mit den Lambostyledoors bringts eigentlich nich |
|
11.03.2010 15:03 | #5 |
Loool der war gut Tiggar. Aber ich kann mich dir nur anschließen. |