G-POWER AMG GT S: 610 PS / 755 Nm für die schwäbische Sportwagen-Schönhei

| 14.10.2017


Seit über 35 Jahren haben es sich die renommierten Spezialisten von G-POWER aus Aresing zur Aufgabe gemacht, auch aus den bereits werksseitig recht potenten BMW M- und AMG-Limousinen, -Sportwagen und -SUVs noch eine signifikante Performance-Optimierungen herauszukitzeln.

Name: G-POWER_AMG_GT_S_11.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 226549 Bytes

Key Facts: G-POWER AMG GT S
• 610 PS / 448 kW bei 6.500 U/min +88 PS / 65 kW • 755 Nm bei 4.000-5.500 U/min + 85 Nm • 0-100 km/h: 3,5 Sek. • externes Leistungsmodul Bi-Tronik 5: 3.050,00 Euro brutto • 20/21-Zoll-Schmiederadsatz HURRICANE RR (VA 9x20 Zoll, HA 10,5x21 Zoll) inkl. Bereifung (VA 275/30R20, HA 305/25R21) ab 8.650,00 Euro brutto


Name: G-POWER_AMG_GT_S_5.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 181686 Bytes

Den AMG GT S pusht das G-POWER Bi-Tronik 5-Modul standesgemäße auf 610 PS bei 6.500 U/min sowie ein maximales Drehmoment von 755 Nm, welches zwischen 4.000 und 5.500 U/min anliegt. So gerüstet katapultiert sich der AMG GT S aus dem Stand in nur 3,5 Sekunden auf 100 km/h.

Name: G-POWER_AMG_GT_S_8.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 187319 Bytes

Das dem werksseitigen Motorsteuergerät vorgeschaltete Bi-Tronik 5Leistungsmodul modifiziert die von der Fahrzeugsensorik erfassten Daten mit Hilfe eines Mikroprozessors und leitet die angepassten Informationen anschließend an das serienmäßige Motorsteuergerät der AMG-Boliden weiter. Durch diese Vorgehensweise garantiert G-POWER ein einwandfreies Zusammenspiel des HighPerformance-Plug&Play-Moduls mit der ursprünglichen Motor-Hardware. Ferner bleiben sowohl die Diagnose- als auch die Motorschutzfunktion unbeeinträchtigt. Zum Schutz des wertvollen Motors wird die Leistungssteigerung darüber hinaus erst ab dem Erreichen einer vorgeschriebenen Öltemperatur aktiviert und beim Überschreiten einer maximal zulässigen Kühlwassertemperatur – z.B. bei Fahrten mit Dauervollast im Hochsommer – vorübergehend deaktiviert. Die Leistungsoptimierung durch das rückstandsfrei demontierbare G-POWER Bi-Tronik 5-Modul bleibt auch nach einem Update der Fahrzeugsoftware erhalten.

Name: G-POWER_AMG_GT_S_7.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 261045 Bytes
Name: G-POWER_Bi-Tronik_5_leistungsmodul_performance_module1.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 100262 Bytes

Die hauseigenen HURRICANE RR-Schmiedefelgen gestalten mit ihrem geschmackvollen Doppelspeichen-Design nicht nur die Optik des AMG GT S noch exklusiver, sondern reduzieren gleichzeitig auch die ungefederten Massen, was sich in einem spürbar agileren Fahrzeughandling niederschlägt. Die Dimensionen der an den Sportwagenachsen verschraubten Rad/Reifen-Kombinationen betragen 9x20 Zoll mit 275/30R20 an der Lenk- sowie 10,5x21 Zoll mit 305/25R21 an der Antriebsachse. Neben dem abgebildeten Finish Jet Black sind die HURRICANE RRSchmiederäder alternativ auch in den Oberflächen-Varianten Gun Metal Grey und Stardust Silver sowie optional auch mit Diamond-Cut-Veredelung zu haben. Besonders edel: die komplett polierte Full Silver-Version der HURRICANE RR. Zu haben ist der Komplettradsatz ab 8.650,- Euro.

Name: 21_HURRICANE_RR_Jet_Black_DIAMOND_CUT_schmiederad_forged_wheel_01.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 109455 Bytes
Name: 21_HURRICANE_RR_Jet_Black_schmiederad_forged_wheel_014.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 103096 Bytes
Name: G-POWER_21_HURRICANE_RR_Star_Dust_Silver_schmiederad_forged_wheel_01.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 114401 Bytes

G-POWER
www.g-power.com






Tuning News von route66