Corvette C7 von GME German Motors & Engineering

| 16.10.2017


Seit 2014 fuhrt die siebte Generation die Geschichte der Chevrolet Corvette erfolgreich fort. Hinkte die US-amerikanische Sportwagen-Legende fahrdynamisch lange hinter der europäischen Konkurrenz her, so hat sich dies im neuen Jahrtausend grundlegend geändert. Mit der C7 haben die Amerikaner endgultig einen wahren Porsche-Schreck auf die Beine gestellt, vor allem in Form des bisherigen Topmodells Z06, das bereits im Serienzustand bullige 659 PS leistet. Der Aufpreis gegenuber dem 466 PS starken Basismodell C7 Stingray ist mit fast 40.000 Euro jedoch beachtlich! Fur Kunden, die den Z06-Aufschlag nicht bezahlen möchten, bieten die bei Leipzig beheimateten Performance-Spezialisten von GME German Motors & Engineering eine hochinteressante Alternative in Form ihres KompressorUpgrades fur das Corvette-Einstiegsmodell.

Name: GME_Corvette-C7_011.jpg Größe: 683x1024 Dateigröße: 338986 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_02.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 266996 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_03.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 317630 Bytes

• Corvette C7 mit 630 PS dank Kompressor-Umbau mit TÜV-Zulassung
• Komplettes Technik-Paket aus eigener Entwicklung und Produktion
• Exklusiver Felgensatz Monza S15C7 für die Corvette in 19 und 20 Zoll


In Zusammenarbeit mit den renommierten US-amerikanischen Spezialisten von Edelbrock wurde ein Schraubenlader-Kit fur den ab Werk ohne Aufladung auskommenden LT1-V8 der Corvette C7 entwickelt. Dieser ist dank eines vorhandenen TÜV-Gutachtens auch in Deutschland bedenkenlos einsetzbar. Durch ein um 55 Prozent größeres Kammervolumen im Vergleich zu jenem des Z06-Kompressors umgeht GME dabei die beim Topmodell zum Teil auftretenden, thermischen Probleme. Fur besonders extreme Herausforderungen, wie den Einsatz auf der Rennstrecke, bietet GME zudem eine Wassereinspritzung an, welche die Temperatur im Ladeluft- und weiteren Kuhlern zusätzlich herabsetzt. Da der Kompressor bei niedriger Motorlast uber ein Schubumluft-Ventil umgangen wird, ist er aber ebenso perfekt fur den gemächlicheren Alltagseinsatz geeignet. Das hier präsentierte Fahrzeug verfugt dank der Aufladung uber eine Leistung von 630 PS – ein Wert auf Z06-Niveau –, auf Wunsch sind jedoch sogar bis zu 850 PS möglich. Weitere Beiträge zur Leistungssteigerung liefern eine modifizierte Einspritzanlage sowie die uberarbeitete Motorsteuerelektronik. Eine Edelstahl-Klappenauspuffanlage, die am Computer passgenau fur die zuvor unter Einsatz von Lasertechnik digitalisierte C7 entwickelt wurde, rundet die Antriebseinheit ab.

Name: GME_Corvette-C7_04.jpg Größe: 1024x651 Dateigröße: 121713 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_05.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 234104 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_06.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 253710 Bytes

Ergänzend zum Motor-Upgrade bietet GME weitere Technik-Komponenten fur die Corvette C7 an, die allesamt eigens entwickelt und produziert wurden. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass sie von vornherein perfekt aufeinander abgestimmt werden konnten. So sorgt eine Bremsanlage mit acht Kolben und 380 Millimeter durchmessenden Scheiben an der Vorder- sowie vier Kolben und 356-Millimeter-Scheiben an der Hinterachse fur optimale Verzögerungswerte. Die Scheiben sind zweiteilig, geschlitzt und verfugen uber eine schwimmende Lagerung. Alternativ sind jedoch auch Carbon-Bremsscheiben erhältlich. StahlflexLeitungen runden das System ab.

Name: GME_Corvette-C7_07.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 115913 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_08.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 216450 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_09.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 97038 Bytes

Fur eine nochmals verbesserte Fahrdynamik sorgt das GMESportfahrwerk. Mit ihm haben die ab Werk verbauten, quer liegenden
Blattfedern ausgedient. Stattdessen kommen Gewindefederbeine zum Einsatz, die an der Vorderachse Upside-Down angeordnet sind. Diese weitreichende Überarbeitung bietet einerseits weitaus vielfältigere Einstellungsmöglichkeiten und andererseits den Vorteil, dass das Fahrwerk sich trotz Tieferlegung und straffer Abstimmung insgesamt komfortabler anfuhlt als das Serienfahrwerk.

Name: GME_Corvette-C7_10.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 247570 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_11.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 210380 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_12.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 211176 Bytes

Neben dem technischen bietet GME ferner ein optisches Upgrade fur die C7 Stingray an: Das absolute Highlight ist das ebenfalls mit Hilfe modernsten Design- und Fertigungsmethoden entwickelte, hauseigene Monza S15C7-Rad. Wie der Name bereits nahelegt, hat GME es exklusiv fur die aktuelle Corvette konzipiert, sodass es ausschließlich auf dieser anwendbar ist. Das ermöglichte unter anderem die perfekte Einpassung in die Radkästen sowie eine maximale Konkavität. Die Dimensionen der Felgen betragen 9,5x19 sowie 11x20 Zoll, die der aufgezogenen MichelinBereifung 245/35 ZR19 und 295/30 ZR20. Zu guter Letzt unterstreicht ein Bodykit vom luxemburgischen Unternehmen Abbes Design die sportliche Optik der Corvette: Er umfasst einen Frontspoiler mit Splitter, Seitenschweller und Aufsätze fur die vorderen Kotflugel. Zudem erhält das Heck einen Diffusor, einen Spoiler sowie Einsätze fur die Luftauslässe.

Name: GME_Corvette-C7_13.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 248220 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_14.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 167875 Bytes
Name: GME_Corvette-C7_15.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 173746 Bytes

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
GME German Motors & Engineering Döbichauer Str. 5-7 04435 Schkeuditz Tel.: 034205/426690 Fax: 034205/426699 E-Mail: info@gme-performance.com www.gme-performance.com






Luxus + Supersportwagen News von route66