Die ganz besondere "Probe-Fahrt"

| 07.04.2010


Lufthansa-Techniker Werner Hirsch ist starke Triebwerke von seinem Arbeitgeber gewohnt, schließlich kommen bei einem Jumbo schnell mal 100.000 Pferdestärken und mehr zusammen. Überdurchschnittlich gut motorisiert ist deshalb auch sein Ford Probe, dem der Dotz Teamrider stolze 230 PS zugewiesen hat, das sind beeindruckende 60 PS mehr als im Original.

Name: 01_IMG_6283_490.jpg Größe: 490x406 Dateigröße: 275226 Bytes

Da es sich beim serienmäßigen Spitzenaggregat um einen 2,5 Liter großen V6-Saugmotor handelte, war es mit einem Chiptuning nicht getan. Stattdessen bearbeitet Werner Hirsch seine Autos in mühevoller Kleinarbeit, unter anderem installierte er einen speziellen Kraftstoffdruckregler, einen Rennkat, einen Fächerkrümmer aus den USA sowie eine Hochleistungszündanlage und vergrößerte Ein- und Auslässe.

Name: 03_IMG_6828_490.jpg Größe: 490x327 Dateigröße: 184985 Bytes

Selbstverständlich musste der Über-Probe auch noch einen standesgemäßen Outfit erhalten. Dieses besteht aus einem aggressiven Bodykit inklusive Lufthutze vom Ford Mustang. Zudem trägt das Fahrzeug ein sattes Violett und ausgewählte Partien im Perlmutt-Sonderlack zur Schau. Martialische Anleihen aus dem asiatischen Kulturraum nehmen dagegen seine Dotz Hanzo-Felgen der Maße 8,5x19 Zoll mit 225/35er Reifen. In der farblich abgesetzten White Edition kommen die Leichtmetallräder mit den „Klingen-Speichen“ besonders gut zur Geltung. Außerdem sind sie größentechnisch ein Quantensprung zur maximal 16-zölligen Serienbereifung.

Name: 04_DSC00889_490.jpg Größe: 490x368 Dateigröße: 233819 Bytes

Besondere Ehre erfuhr die kompromisslose Karosse mit den auffälligen Rennstreifen 2009, als sie zum offiziellen Repräsentations-Fahrzeug zum Deutschlandstart von „Fast & Furious 4“ gewählt wurde. Als Beweis deutet Werner Hirsch auf das originale Autogramm von Vin Diesel am Tankdeckel. Oder er führt den Film auf seinem bordinternen Multimedia-System vor, wobei der Soundtrack mit bis zu 140 dB kratzfrei aus der Heckanlage wummert. In den König-Sportsitzen ruht es sich dabei besser als in jedem Kinosessel. Alternativ lässt sich natürlich auch auf der installierten Playstation zocken. Gegen das echte Fahrerlebnis mit dem einst aus den Staaten importierten Probe verblasst jedoch selbst das beste Rennspiel. Zumal die Multi-Color-Plasma-Anzeigen an der A-Säule jeden Atemzug des Motors kunstvoll inszenieren. Ein wenig fühlt man sich dabei wegen der vielen Instrumente sogar wie im Flugzeug. Ready for take-off?

Name: 11_DSC00877_490.jpg Größe: 490x368 Dateigröße: 217088 Bytes






Tuning News von DIE_Conny



  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

08.04.2010 09:51 | #1

Weiss auch nicht so ganz was der bericht soll... :rolleyes:

Was ne Kasper-Kiste... :rofl:

Sorry, aber, mal wieder völlig übertrieben, der Hobel !!! :015

Aber, wer es braucht... ;)


:hut:


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

08.04.2010 07:55 | #2

Ich versteh jetzt mal garnich was dieser (meiner meinung nach) lächerlicher Artikel hier steht...

Der Kahn hat lächerliche 230PS bei einem derben Kampfgewicht... Ich finde dann sollten lieber Feste User wie z.b.: CP, 16vOssi,Wergolf oder G-Man etc. mal interviewt werden!

Naja zur Optik sage ich mal weiter nix weil das ist Geschmackssache!


Gruß
AK

07.04.2010 22:23 | #3

Kann dem Patrick nur recht geben was die 230 ps und der Frontstoßstange angeht.Da müsste schon mehr am Motor gemacht sein.Bei der Front hätte ich eine andere gewählt aber geschmäcker sind ja Unterschiedlich. :D
Trotzdem steckt ne Menge arbeit in dem Teil! :hut:


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

07.04.2010 21:12 | #4

"Überdurchschnittlich gut motorisiert ist deshalb auch sein Ford Probe, dem der Dotz Teamrider stolze 230 PS zugewiesen hat, das sind beeindruckende 60 PS mehr als im Original."

WOOOAARRRHH!! Aaaalter Verwalter 230PS.... also 60 MONSTRÖSE PS mehr als vorher...Woooow :staunen:

Wenn man da das Gaspedal berührt, werden einem bestimmt die Augäpfel in den Hinterkopf gedrückt... :dancing:
-----------------------------------
Nene jetzt mal im Ernst... was soll dieser Beitrag?

Nur weil der Wagen vielleicht in irgenteinem Film auftaucht...

Dann hätte der rosa 500SL indem Christian Tramitz damals in RTL zu sehen war auch so einen Sonderbeitrag verdient...nur mal so als zufälliges Beispiel... ;)

Ich verstehe nicht warum um diesen zusammengetunten Wagen ein extra Bericht gemacht wird... mal davon abgesehen dass dieser Tuningstil meinen geschmack so garnicht trifft.

Allein das Frontgitter... Meine Oma hatte in Ihrem Wohnzimmer mal so ein Muster...
---------------
Interessant wäre es wirklich wenn hier ab und zu die Privatautos von Usern vorgestellt würden...ohne gleich so zu tun als wäre es ein Bericht über eine künftige automobile Filmlegende...

------------
Das war mein Gedankenbrei zu diesem Bericht :kettensaege:


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

07.04.2010 18:40 | #5

Über Geschmack lässt sich ja streiten, daher ist mir das egal, aber warum gibt es den Beitrag? Wofür ist der? Cool fände ich es ja echt, wenn wir in einem Magazin immer Mal Fahrzeuge vorgestellt werden :-)