Lorinser - State of the Art

| 13.04.2010


Der Sportservice Lorinser entwickelt und produziert bereits seit 1981 exklusives Tuning für nahezu alle Fahrzeuge der Marke Mercedes. Jüngste Schöpfung ist eine stilvolle Individualisierung für die modellgepflegte S-Klasse.

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Kultivierte Formen kennzeichnen das unaufdringliche Exterieurdesign der Lorinser S-Klasse. Alle Komponenten fügen sich nahtlos in das Karosseriedesign ein. Dazu offeriert der Tuner aus dem süddeutschen Waiblingen edle Leichtmetallräder sowie exquisites Zubehör für das Interieur. So entsteht eine Individualisierungs-Palette, die höchste Ansprüche erfüllt.

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Aber fangen wir bei der Optik an. Schon bei der Designfindung stimmt Lorinser die einzelnen Komponenten des Aerodynamiksets stilvoll aufeinander ab. Die Front mit dem neu gestalteten Spoilerstoßfänger ergänzt sich harmonisch mit der Heckschürze, dem Dachspoiler und der Hecklippe. Optisches Bindeglied zwischen Front und Heck bilden dezente Seitenschweller. Die neue Lorinser S-Klasse sieht exakt so aus, wie Sie sich fährt: dynamisch, agil und voller Temperament, kombiniert mit der erhabenen Eleganz der Oberklasse aus Stuttgart.

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Passend zur optischen Sportlichkeit offeriert Lorinser kraftvolle Leistungssteigerungen für die 6-, 8- und 12-Zylinder Motorvarianten. So resultiert aus der Montage des Lorinser Diesel Moduls im S 350 CDI ein Zugewinn von 22 kW / 30 PS. Für die Zwölfzylinder Topmotorisierung entwickelte der Mercedes-Spezialist das Leistungskit LV 12 Biturbo. Ein neu programmiertes Steuergerät, eine modifizierte Motoraufladung und Kraftstoffeinspritzung sowie die optimierte Abgasanlage mit Sportauspuff erhöhen die Motorleistung der S-Klasse um circa 81 kW / 110 PS im Vergleich mit den Serienwerten. Dank der aufgehobenen Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit endet die Beschleunigung nicht mehr bei 250, sondern erst bei 330 km/h.

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Für optimalen Grip sorgt eine vielfältige Auswahl an variierenden Rad-Reifenkombinationen. Eines der Highlights im Felgenprogramm ist das polierte 22 Zoll Aluminiumrad vom Typ RS9. Kennzeichnend für den modernen Style des Monoblockdesigns sind die fünf geschlitzten Triplespeichen. Präzise gefräste Oberflächen sowie moderne Fertigungsverfahren garantieren höchste Traglasten bei geringem Gewicht. Als maximale Dimension offeriert Lorinser das Leichtmetallrad in den Größen 10x22 ET35 mit 275/25ZR22 Reifen an der Vorderachse und 10x22 ET40 mit 295/25ZR22 Reifen an der Hinterachse. Als Ergänzung zur bestehenden, werksseitig angebotenen Innenausstattung bietet Lorinser exquisite Accessoires. Verchromte Pedale und Türverriegelungsknöpfe ergänzen sich perfekt mit dem in Leder eingefassten Fußmattensatz mit gesticktem Lorinser-Emblem und den beleuchteten Einstiegsleisten. Auf Wunsch gibt es bis hin zur Komplettlederausstattung alles in handwerklicher Präzision gefertigt.






Tuning News von DIE_Conny


13.04.2010 19:14 | #1

Lieber im Serien-oder AMG-Trimm.
Das hier passt nicht zum S, finde ich.


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


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    Kennzeichen: DL

13.04.2010 16:30 | #2

Find ich nichts sagend ! Also mir gefällt er nicht!


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

13.04.2010 15:25 | #3

Irgendwie gefällt mir die Endrohrvariante nicht so... von der Form her, von 2-links-2-rechts bin ich schon begeistert...


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






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    Kennzeichen: HS

13.04.2010 07:38 | #4

Schonwieder so'n tiefergelegtes Taxi. :rolleyes: :D