Ford Focus RS500 – Weltpremiere auf der AMI

| 16.04.2010


Der giftigste Ford Focus feiert derzeit auf der AMI in Leipzig seine Weltpremiere. Der limitierte Focus RS 500 leistet eindrucksvolle 257 kW (350 PS) und bringt Rennsportfeeling auf die Straße.

Name: FocusRS21.jpg Größe: 973x562 Dateigröße: 305804 Bytes

Der neue Ford Focus RS500 ist ein Auto für Enthusiasten. Dieses rassige Editionsmodell ist europaweit auf 500 Stück streng limitiert. Der Focus RS500 ist die Krönung der ruhmreichen RS-Modellpalette von Ford und markiert gleichzeitig das Produktionsende der aktuellen Generation des Ford Focus RS. Unverwechselbar ist die einzigartige Folierung in Matt-Schwarz. Dieser sportliche Look wird durch die schwarzglänzenden 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie die hochglanzschwarzen Oberfläche von Dachspoiler, Heckdiffusor, Frontschürze und Außenspiegeln abgerundet.

Name: FocusRS3.jpg Größe: 761x415 Dateigröße: 211398 Bytes

Kernstück des Rassesportlers ist sein extrem leistungsstarker 2,5-Liter-Turbo-Fünfzylinder mit atemberaubenden 257 kW (350 PS) und einem satten Drehmoment von 460 Nm. Das Aggregat basiert auf der Motorisierung des Ford Focus RS und wurde von unseren Ingenieuren mit viel Raffinesse überarbeitet, so dass es 15% mehr Leistung bietet als das Basismodell. Aber das ist noch lange nicht alles: Denn sein hochmoderner Antriebsstrang sorgt in Kombination mit klassenbestem Handling für ein unvergleichliches Fahrerlebnis.

Name: FocusRS4.jpg Größe: 770x423 Dateigröße: 190846 Bytes

Die Markteinführung der mit Editionsnummern-Plakette versehenen Sonderserie erfolgt im Frühsommer 2010 in 20 europäischen Ländern. Bis zum 18. April kann der rassige Ford Focus RS500 auf der AMI in Leipzig noch bewundert werden.






Auto News von DIE_Conny


17.04.2010 10:38 | #1

Der RS200 ist das geilste Fahrzeug das Ford je gebaut hat.Es ist auch dementsprechend selten :(
Der Focus RS hat mich sogar mit Tuning nicht neeindruckt. In meiner Gegend fahren die RS haufenweise rum, überwiegend mit Tuning. Die meisten haben einen 360PS oder 380PS Umbau, einige sogar den 400PS Umbau von McChip. Die haben hier einen Stützpunkt. Was soll ich zu dem Tuning sagen....ein totaler Reinfall. Die halten sogar auf der Autobahn nicht mit meinem TT. Ist doch ein Witz für einen Fronttriebler mit über 60PS mehr :rolleyes: Die Dinger haben gut Schub, aber bei 5000U/min gehen denen die Luft aus.
Mal hoffen dass bei RS500 die Hausaufgaben besser gemacht werden und dass die wenigstens an die Leistung des 360PS Wolf ran kommen.
Für mich ist die Sache ganz klar. Wenn bei einem 305PS Basismotor bereits bei Chiptunging neu Zündkerzen und Einspritzventile nötig sind, dann hat Ford seine Arbeit am Volvomotor nicht sonderlich gut gemacht.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

17.04.2010 03:07 | #2

Vorn könnt der was tiefer...


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

16.04.2010 23:37 | #3

Auch wenn der jetzt fett krass oder so aussieht und ordentlich bums unter der Haube hat, ürd ich mir den jetzt net mehr kaufen (ausser, ich wär ein absoluter Focus II Fan), wo der neue schon in den Startlöchern steht. OK, wird wohl was dauern, bis vom neuen Focus was ähnliches kommt, abrt trotzdem irgendwie und so... ;)


  • Nickpage von Khartago anzeigen Khartago



    Mofafahrer


    82 Beiträge
    Kennzeichen: LB

16.04.2010 23:18 | #4

Der sieht echt Hammer aus :applaus:

  • Seatquäler
    Gast

16.04.2010 21:23 | #5

Auch wenn ihr mich jetzt haut nech aber als alter Ford Fan :D

versteh ich das hier unter dem RS 500 und net das dingen da oben auch wenn er böse aussieht es gab in meinen augen nur den einen RS 500 geanuso wie den RS 200 oder RS 2000 ....

Da sollte ford sich mal was anderes für die namen einfallen lassen RS 500

RS 200