Opel und Renault rufen deutschlandweit rund 669 Movano (Code: 17-C-081) und 919 Master (Code: OCME) wegen eines mangelhaften Haltebandes für den Kraftstofffilter in die Werkstätten.
Der verpflichtende Rückruf der 2,4 Millionen Dieselfahrzeuge von VW, Audi, Skoda und Seat wegen manipulierter Software ist für die Halter der Autos sicherlich ein Ärgernis.
Nissan ruft in Deutschland 150 Qashqai (weltweit 1.296) in die Werkstätten, weil die Blinker in den Seitenspiegeln ausfallen können, wenn gleichzeitig die beheizbare Heckscheibe aktiviert ist.
Eigentlich kaum zu glauben: BMW ruft in den USA alle rund 29.000 bisher verkauften i3 zurück und verhängt einen Verkaufsstopp, obwohl mit den Fahrzeugen alles in Ordnung ist.
Yamaha ruft in Deutschland 754 Exemplare seines Dreirad-Rollers Tricity 125 wegen einer zu schmal gewählten Befestigungs-Mutter des Primärantriebs in die Werkstätten
Honda ruft weltweit rund 2,1 Millionen Accord der Baujahre 2013 bis 2015 wegen eines möglicherweise undichten Gehäuses des Batteriesensors in die Werkstätten (Code: 6BT).