Mit dem Typ 57 C Coupé und dem Typ 57 Ventoux zeigte Bugatti auf der Techno Classica in Essen zwei klassische Fahrzeuge, die heute seltene Sammlerstücke sind. Beide Fahrzeuge wurden exklusiv für die Ausstellung aus der berühmten Peter-Mullin-Sammlung aus Oxnard, Kalifornien, nach Essen gebracht.
Dass die Eidgenossen zu unendlich viel mehr als „nur“ zu hochwertigsten Zeitmessern imstande sind, hat längst die Runde über den gesamten Globus gemacht. Als ein überaus prägnantes Beispiel hierfür darf mit Fug und Recht auch der unter Federführung von Roman WEBER entstandene, seinerzeit im Jahre 2007 bei der ersten F1-Prototyp-Präsentation wohl schnellste für die Straße zugelassene Sportwagen der Welt genannt werden.
Man trifft ihn auf deutschen Straßen noch nicht allzu häufig an, doch wenn man einmal einem begegnet, verursacht der Anblick dieses wunderschönen Sportwagens wohl bei jedem Autoenthusiasten Gänsehaut.
Eigentlich sieht es das Lastenheft eines jeden Stealth-Fahrzeugs – sei es nun zu Lande, zu Wasser oder in Luft unterwegs – vor, möglichst wenig aufzufallen. Und fast könnte man angesichts dieser Definition meinen, die Veredelungsspezialisten von German Special Customs hätten ihrem neuen Aerodynamik-Bausatz für den aktuellen Mercedes-Benz CLS63 AMG (C218) die Bezeichnung „Stealth“ mit einem Augenzwinkern gegeben.
Anfang 2011 erschien die zweite Generation des Bentley Continental GT gegenüber der Vorgänger-Version nur dezent verändert. Die seit 1998 zum Volkswagenkonzern gehörende britische Traditionsmarke ist nach wie vor Hoflieferant der angelsächsischen Royals. Die „Elegance Edition“ eines Continental GT ist das neue Projekt der in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf ansässigen Firma ANDERSON Germany.
Wird´s schlammig, sandig oder verschneit, ein Fahrzeug mit 4×4-Antrieb ist in den meisten Fällen gerüstet. „Zur Sicherheit“ hat Mercedes jetzt noch einen draufgepackt und das seriennahe Showcar Mercedes-Benz G 63 AMG mit 6×6-Allradtechnik auf die Beine gestellt.
Die Firma Mansory hat sich bereits weltweit einen Namen gemacht, wenn es um das Veredeln von Supersportwagen geht. Ob es sich dabei um einen Bugatti Veyron oder einen Bentley Continental handelte – den Luxuskarossen wurde noch mehr Sportlichkeit und Komfort eingehaucht.
MANSORY ist weltweit anerkannter Spezialist, wenn es um die exklusive Veredelung von Luxusautomobilen geht. Und mit dem MANSORY SPERANZA, basierend auf dem Mercedes-Benz G 500-Cabriolet empfiehlt sich das Unternehmen aus Brand bei Bayreuth abermals als erste Adresse für sportliches Zubehör und aufregendes
Karosseriedesign.
MANSORY Design & Holding GmbH, der anerkannte Spezialist für das Veredeln von Supersportwagen und Luxuskarossen, präsentiert auf dem 83. Auto-Salon Genf seine ausdrucksstarke Individualisierung des neuesten Bentley Continental GT.
Während der Gott Kronos die zwölf Titanen anführt, hat MANSORY in aufwendiger Handarbeit aus Kohlenstoff den neuen Gebieter über acht und zwölf Zylinder erschaffen. Die Kreation auf Basis des Mercedes-Benz G-Modells G 63 AMG und G 65 AMG trägt folgerichtig den Namen GRONOS.