Seit März 2011, dem Zeitpunkt der Premiere für Europa, ist der R172 in den Showrooms der Händler zu bewundern und somit bestellbar. Statt der berühmt-berüchtigten Formel-1-Nase des Vorgängermodells verfügt dieser SLK über einen markanten Grill mit einer den Stern tragenden Mittelstrebe. Die ansteigende Seitenlinie und das kurze Heck sind erhalten geblieben.
Kraftstrotzender Motor verpackt in einem von HAMANN Motorsport in exklusivem mattrot lackiertem Karosseriedesign. Nach dem Gran-Turismo-Coupé veredelt HAMANN nun auch die Roadster-Variante des Oberklasse Sportwagens. Das Resultat kann sich sehen und hören lassen: Auftrieb reduzierende Aerodynamikkomponenten, kraftvolle Leistungssteigerungen, Edelstahl- Abgasanlagen mit sportlichem Sound, markante 21-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie
edle Interieur-Modifikationen individualisieren das Serienfahrzeug.
Einen Carrera zu veredeln ist immer eine Herausforderung, schließlich kennt jeder das Design eines Porsche. Auf dem 82. Auto-Salon Genf präsentiert der Veredler erstmals den CLR 9 S. Mit seinem Aerodynamikpaket, formschönen Leichtmetallrädern und einem attraktiven Interieur ist der LUMMA Design CLR 9 S die perfekte Alternative für sportive Fahrer die einen exklusiven Sportwagen erleben wollen. Zu jeder Zeit.
Die Automobilmanufaktur Carlsson nutzt die formschöne Linienführung der aktuellen Modellgeneration des Mercedes-Benz CLS (Typ C 218), um die Eleganz und Sportlichkeit der Limousine individuell zu betonen. Die Spitzenversion Carlsson CK63 RS auf Basis des CLS 63 AMG mit Performance Package erhält zum 82. Internationalen Auto-Salon Genf (Halle 5, Stand 5130) einen exklusiveren Auftritt.
Nicht nur der „normale“ Seat Ibiza lässt sich perfekt in Szene setzen, auch für den funktionalen Ibiza ST (Kombi) gibt es von RDX RACEDESIGN jetzt ein komplettes Stylingprogramm. Die aus hochwertigen Kunststoffen hergestellten Teile überzeugen durch ihre Passgenauigkeit und ihrem sportlichen Design.
Zahlreiche Neuheiten und feinste Automobile auf Basis von Mercedes-Benz Serienfahrzeugen und Mercedes-Benz AMG Modellen präsentiert die Automobilmanufaktur Carlsson auf dem 82. Internationalen Auto-Salon in Genf (Halle 5, Stand 5130). Eines der Carlsson Exponate ist ein veredelter Mercedes-Benz SLK der durch sein umfangreiches Zubehör in allen Bereichen überzeugt.
Dass sich die Golf-Modelle der R-Line nicht gerade über mangelnden Vortrieb beklagen können, ist eine unbestrittene Tatsache. Intelligente Technologie in Kombination mit konzentrierter Kraft lassen die stärksten Gölfe aller Zeiten mit Sportlichkeit auf höchstem Niveau entstehen.
Als Spezialist für Umbauten von BMW M3-Modellen ist die Firma RS-Racingteam seit mehreren Jahren erfolgreich auf deutschen Rennstrecken unterwegs. In der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring wurden mit leistungsoptimierten Tourenrennwagen bereits etliche Klassensiege erzielt, zudem konnte das RS-Racingteam im Jahre 2010 das 24-Stunden-Rennen an selbigem Track mit einem BMW M3 für sich behaupten.
Die neueste Innovation des Porsche Tuners speedART aus Rutesheim bei Stuttgart nennt sich SP91-R und basiert auf dem neuen Porsche 911/991 Carrera S. Anbei ein Überblick über die speedART Tuning-Maßnahmen, die rechtzeitig zum Genfer Automobilsalon im März diesen Jahres präsentiert werden sollen:
Der zwischen März 2000 und Juli 2003 von BMW in der obengenannten Stückzahl einschließlich der 555 Stück in der Alpina-Version (450 davon gingen mit Automatik in die USA) produzierte Z8 mit – in Anlehnung an den BMW 507 von 1955 – breiter Niere und seitlichen Lufteinlässen stammt aus der Feder von Henrik Fisker und ist fast schon eine Rarität, Kennern jedenfalls besser unter dem internen Baumuster E52 bekannt. Der Roadster mit dem 5.0-Liter-V8 vom M5 (E39S) bringt serienmäßig bereits 294 kW (= 400 PS) sowie 500 Nm max. Drehmoment „auf die Waage“.